Modifikation von AHOI Mod 4.02c
2 posters
Page 1 of 1
Modifikation von AHOI Mod 4.02c
Hallo Chromos,
erst einmal danke für die Arbeit an diesem Mod. Leider sind mir mehrere Dinge auf den Magen gestoßen, so dass ich angefangen habe die gröbsten Fehler selber zu beseitigen. Aufgrund dessen, dass ich keine Lizenz zum Mod gefunden habe, hoffe ich dass dies bei Dir nicht auf Missfallen stößt.
Beseitigt wurden bislang:
- mehrere Tech-Trees - in welchen scheinbar wahllos Abhängigkeitpfeile dargestellt werden, obwohl keine Abhängigkeiten (mehr) bestehen - wurden neu designt und gebalanced
- Technologievoraussetzungen wurden auf Sinngehalt geprüft und teilweise überarbeitet
- die Differenzierung zwischen motorisierte und mechanisierte Infanterie wurde wieder herausgearbeitet und gebalanced
- einige fehlende Tech-Bilder und -beschreibungen wurden hinzugefügt (Infanterie, Bomber)
- Schreibfehler bei Technologien, Einheiten, etc. wurden korrigiert
- der Fehler welcher trotz 4.02c bei der Einheitenbegrenzung der (Spezial-) Einheiten besteht wurde korrigiert (ein Limit von 8.00 ist nonsense) und funktioniert nun problemlos. Folgende Limits wurden definiert (limitiert wurden ausschließlich Elite Einheiten):
-----------------Infantry-----------------
Infantry
∞
Elite Infantry
min. 6
25% of Infantry
Cavalry
∞
Elite Cavaly
min. 6
25% of Infantry
motor. Infantry
∞
Panzergrenadiere
∞
Paramilitär
∞
Elite Paramilitär
min. 6
25% of Infantry
---------------Panzer---------------------
MotMech. Cavalry
∞
Panzer
∞
Schwere Panzer
min. 6
70% of Armor Vehicle
Elite Panzer
min. 4
40% of Armor Vehicle
Elite Schwere Panzer
min. 3
30% of Armor Vehicle
Land Cruiser
min. 2
20% of Armor Vehicle
----------------Helicopter ----------------
Helicopter
∞
---reguläre Einheiten mit bes. Ausrüstung---
Jäger
∞
Gebirgsjäger
∞
Marines
∞
Fallschirmjäger
∞
-------------Supporteinheiten---------------
AntiAir Brigade
∞
Antipanzer Brigade
∞
Artillery Brigade
∞
Pionier Brigade
∞
Elite Support Brigade
min. 6
45% of Support Units
Elite Artillery Brigade
min. 6
45% of Support Units
--------------Kommandos-------------------
Kommandos
min. 4
20%
>> Download: AHOI MOD 4.02d <<
erst einmal danke für die Arbeit an diesem Mod. Leider sind mir mehrere Dinge auf den Magen gestoßen, so dass ich angefangen habe die gröbsten Fehler selber zu beseitigen. Aufgrund dessen, dass ich keine Lizenz zum Mod gefunden habe, hoffe ich dass dies bei Dir nicht auf Missfallen stößt.
Beseitigt wurden bislang:
- mehrere Tech-Trees - in welchen scheinbar wahllos Abhängigkeitpfeile dargestellt werden, obwohl keine Abhängigkeiten (mehr) bestehen - wurden neu designt und gebalanced
- Technologievoraussetzungen wurden auf Sinngehalt geprüft und teilweise überarbeitet
- die Differenzierung zwischen motorisierte und mechanisierte Infanterie wurde wieder herausgearbeitet und gebalanced
- einige fehlende Tech-Bilder und -beschreibungen wurden hinzugefügt (Infanterie, Bomber)
- Schreibfehler bei Technologien, Einheiten, etc. wurden korrigiert
- der Fehler welcher trotz 4.02c bei der Einheitenbegrenzung der (Spezial-) Einheiten besteht wurde korrigiert (ein Limit von 8.00 ist nonsense) und funktioniert nun problemlos. Folgende Limits wurden definiert (limitiert wurden ausschließlich Elite Einheiten):
-----------------Infantry-----------------
Infantry
∞
Elite Infantry
min. 6
25% of Infantry
Cavalry
∞
Elite Cavaly
min. 6
25% of Infantry
motor. Infantry
∞
Panzergrenadiere
∞
Paramilitär
∞
Elite Paramilitär
min. 6
25% of Infantry
---------------Panzer---------------------
MotMech. Cavalry
∞
Panzer
∞
Schwere Panzer
min. 6
70% of Armor Vehicle
Elite Panzer
min. 4
40% of Armor Vehicle
Elite Schwere Panzer
min. 3
30% of Armor Vehicle
Land Cruiser
min. 2
20% of Armor Vehicle
----------------Helicopter ----------------
Helicopter
∞
---reguläre Einheiten mit bes. Ausrüstung---
Jäger
∞
Gebirgsjäger
∞
Marines
∞
Fallschirmjäger
∞
-------------Supporteinheiten---------------
AntiAir Brigade
∞
Antipanzer Brigade
∞
Artillery Brigade
∞
Pionier Brigade
∞
Elite Support Brigade
min. 6
45% of Support Units
Elite Artillery Brigade
min. 6
45% of Support Units
--------------Kommandos-------------------
Kommandos
min. 4
20%
Last edited by Deltablue on Sun Mar 30, 2014 9:15 pm; edited 15 times in total (Reason for editing : ...weil ich es kann...)
Deltablue- Uknown
Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c
Woher stammt das Bild aus Datei frontend_main_bg.dds ? Könntest Du mir dieses einmal zukommen lassen?
Deltablue- Uknown
Hallo deltablue,
was hast Du denn geändert das die 8.0 nicht mehr gebraucht wird?
In vorherigen Tests hat das nicht anders funktioniert. Hier ist auch irgendwo ein thread dazu..
Finde den nur jetzt gerade nicht..
Und was meinst Du genau für ein Bild?
Das std. HoI3 vor SF Startbild?
was hast Du denn geändert das die 8.0 nicht mehr gebraucht wird?
In vorherigen Tests hat das nicht anders funktioniert. Hier ist auch irgendwo ein thread dazu..
Finde den nur jetzt gerade nicht..
Und was meinst Du genau für ein Bild?
Das std. HoI3 vor SF Startbild?
Ja das Standardbild ohne "AHOI Mod" wäre super, dann würde ich das noch mal bearbeiten und den Startscreen etwas ändern.
8.0 funktioniert nicht weil es nonsense ist. Man trägt die normalen Werte wie 0.8 ein - muss jedoch wissen, dass diese sich auf den Einheitentyp beziehen also nicht immer zwangsläufig nur auf die Anzahl an Infanterie...
kleines Beispiel:
Schwere Panzer:
mindestens 6, maximal 80%
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.80
Dies bedeutet nichts anderes als dass max 80% meiner Armor Units (Einheitentyp) aus Schweren Panzern bestehen kann. Ihr seit jedoch davon ausgegangen, dass dieser Wert sich immer auf die Infanterie bezieht, dies ist jedoch falsch! Ich habe diesbezüglich den ersten Post noch einmal bearbeitet, damit der Unterschied deutlich wird.
8.0 funktioniert nicht weil es nonsense ist. Man trägt die normalen Werte wie 0.8 ein - muss jedoch wissen, dass diese sich auf den Einheitentyp beziehen also nicht immer zwangsläufig nur auf die Anzahl an Infanterie...
kleines Beispiel:
Schwere Panzer:
Dies bedeutet nichts anderes als dass max 80% meiner Armor Units (Einheitentyp) aus Schweren Panzern bestehen kann. Ihr seit jedoch davon ausgegangen, dass dieser Wert sich immer auf die Infanterie bezieht, dies ist jedoch falsch! Ich habe diesbezüglich den ersten Post noch einmal bearbeitet, damit der Unterschied deutlich wird.
Deltablue- Uknown
Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.Deltablue wrote:Ja das Standardbild ohne "AHOI Mod" wäre super, dann würde ich das noch mal bearbeiten und den Startscreen etwas ändern.
kleines Beispiel:
Schwere Panzer:
Aus dem Kopf ist das "main_bg.dds" oder so?
Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht.
Schau mal hier: https://ahoi-mod.forumotion.com/t98p45-deine-hilfe-fur-den-ahoi-mod-ist-gefragt
Dort hat es seinen Anfang genommen.
Ursprünglich waren es nämlich Werte ähnlich wie du sie vorschlägst(0.35), welche aber nicht den gewünschten Effekt hatten.
Wenn diese bei Panzern oder generell auf allen Einheiten beziehen sollten, dann müssten 800% erst recht funktionieren.
Und die Annahme das sich der Wert auf Infanterie bezieht, kommt daher, weil darauf in der Datei zu WaffenSS hingewiesen wird.
Schau mal im tfh\units Ordner bei der WaffenSS-Brigade nach.
Wenn du den Link oben folgst siehst du auch das es nicht nur bei mir so war. Deswegen bin ich ertwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Ich wollte das noch einmal testen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
Nein, Du hast ein Hintergrundbild verwendet und mit "AHOI MOD" versehen, welches sich weder im HOI3 Mainordner noch in der Erweiterung TFH befindet. Spielt jedoch keine Rolle mehr, ich habe nun den Hintergrund von TFH verwendet.Chromos wrote:Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.
Diese Diskussion ist nicht Ziel führend, da hier nur Vermutungen und keine bestätigten Fakten geäußert werden. Die grundlegende Annahme, dass alles auf die Anzahl der Infanterie zurückzuführen ist, ist natürlich falsch und führt in dieser Diskussion zwangsläufig zu keiner bzw. einen fehlerhaften Resultat.Chromos wrote:Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht. Wink
Schau mal hier: https://ahoi-mod.forumotion.com/t98p45-deine-hilfe-fur-den-ahoi-mod-ist-gefragt
Dies ist eine falsche Interpretation der unit-Datei der WaffenSS! Die richtige Interpretation lautet: max_percentage_of_type bezieht sich auf den Einheitentyp, bei der WaffenSS korrekter Weise "Infantry", bei Panzern jedoch "Armor Vehicle"!Chromos wrote:
Und die Annahme das sich der Wert auf Infanterie bezieht, kommt daher, weil darauf in der Datei zu WaffenSS hingewiesen wird.
Es funktioniert problemlos! Wir sind gestern mit unserer Multiplayersession ans Ende gelangt. Ich würde das Archiv (mit weiteren Logik Korrekturen am Tech-Tree) nachher hochladen!Chromos wrote:
Deswegen bin ich etwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Last edited by Deltablue on Fri Mar 28, 2014 3:13 pm; edited 2 times in total (Reason for editing : ...weil ich es kann...)
Deltablue- Uknown
Deltablue- Uknown
So jetzt gucke ich mir das hier auch noch einmal an..
In deiner Version sind normale Panzer z.B. nicht mehr limitiert. Ein Punkt den ich allerdings gerne hätte.
->
Grüße,
Chromos
Es ist das vanilla HoI3 Startbild..Deltablue wrote:Nein, Du hast ein Hintergrundbild verwendet und mit "AHOI MOD" versehen, welches sich weder im HOI3 Mainordner noch in der Erweiterung TFH befindet. Spielt jedoch keine Rolle mehr, ich habe nun den Hintergrund von TFH verwendet.Chromos wrote:Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.
Erst einmal genau lesen und dann kommentieren bitte! Wir hatten exakt solche Werte wie von dir beschrieben und damit dann Probleme. Richtig ist, dass ich zunächst dachte die Werte beziehen sich nur auf Infanterie. Dennoch gab es halt mit Werten wie 0.25 Probleme!Deltablue wrote:Diese Diskussion ist nicht Ziel führend, da hier nur Vermutungen und keine bestätigten Fakten geäußert werden. Die grundlegende Annahme, dass alles auf die Anzahl der Infanterie zurückzuführen ist, ist natürlich falsch und führt in dieser Diskussion zwangsläufig zu keiner bzw. einen fehlerhaften Resultat.Chromos wrote:Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht. Wink
In deiner Version sind normale Panzer z.B. nicht mehr limitiert. Ein Punkt den ich allerdings gerne hätte.
Es ist eine richtige Interpretation der Information aus der Datei. Der Rückschluss es ist auch auf alle anderen Eineiten anzuwenden und nicht gleich auf die einzelnen Typen war bestenfalls voreilig.Deltablue wrote:Dies ist eine falsche Interpretation der unit-Datei der WaffenSS! Die richtige Interpretation lautet: max_percentage_of_type bezieht sich auf den Einheitentyp, bei der WaffenSS korrekter Weise "Infantry", bei Panzern jedoch "Armor Vehicle"!Chromos wrote:
->
- Code:
#limitations
max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
available_trigger = {
# This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
}
Freut mich zu lesen! Ich schaue mir die weiteren Änderungen noch an und binde das dann für den nächsten Patch mit ein. Danke!Deltablue wrote:Es funktioniert problemlos! Wir sind gestern mit unserer Multiplayersession ans Ende gelangt. Ich würde das Archiv (mit weiteren Logik Korrekturen am Tech-Tree) nachher hochladen!Chromos wrote:
Deswegen bin ich etwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Grüße,
Chromos
Similar topics
» Your help is wanted for the AHOI-Mod
» Probleme mit AHOI
» "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen
» AHOI-Mod Armee
» "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" for TFH - Download and main information
» Probleme mit AHOI
» "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen
» AHOI-Mod Armee
» "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" for TFH - Download and main information