AHOIMC
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

AHOI-Mod Armee

2 posters

Go down

AHOI-Mod Armee Empty AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Sat Feb 11, 2012 4:26 pm

Hallo,
ich habe diesen Faden für eventuellen Diskussionen über die Landeinheiten des AHOI-Mods erstellt.
Unten ist der erste Entwurf der neuen Landeinheiten.

Ich möchte hier noch erwähnen, das dieser Entwurf auch eine mögliche Zeitlinie von WKI bis über den WKII hinaus beinhalted.

Miliz: Einfach ausgerüstete kürz ausgebildete Leute.

Paramilitärisch: Polizeieinheiten mit militärischer Asurüstung zum sichern von versorgunsgwegen und Sichern von Partisanen.

Garnision: Garnisionstruppen verteidigen wichtige Punkte und haben eine hohe Verteidigunsgkraft aber kaum Mobilität.

Infanterie: Die normale Infanterie.

Mot/Mech-Inf: Infanterie die mit mobilene Einheiten eingesetzt wird. Zunächst nur mit LKW, dann auch mit mechanisierten Fahrzeugen.

Kavallerie: Die gute alte Kavallerie mit Pferden. Für den schnellen Transport und tauschen evtl. die Pferde später auch mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen durch Technologiefortschritt.

Luft-Mobile-Inf: Infanterie die Helikopter zur schnellen Verlegung und Unterstützung benutzt.

Mot/Mech-Kav: Moderne Kavallerie die mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen für Spähaufträge und ähnliche Aufgaben eingesetzt wurden.

Panzer: Die allgemeine Panzereinheit. Von den leichten WKI bis hin zu dem modernen mittleren nach den WKII (MBT).

Schwere Panzer: Die allgemeine schwere Panzereinheit. Von den normalen schweren des WKI bis hin zu dem modernen schweren nach den WKII. Kann auch eine Abteilung Superschwere Panzer bekommen.

Landkreuzer: Vielleicht. Um Landkreuzer wie den dt. K-Wagen(fast fertiggestellt in WKI)oder Projekte wie "Ratte".

-Spez. Inf- Jäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf in schwierigen Gelände.

-Spez. Inf- Gebirgsjäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf im Gebirge. Wir auch die Hochalpinen Sondereinheiten abbilden.

-Spez. Inf- Marineinfanterie: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf bei amphibischen Landungen.

-Spez. Inf- Fallschirmjäger: Luftverlastbare Infanterie.

-Spez. Inf- Kommandoeinheiten: Sehr spezielle trainierte Einheiten für alle Situationen.

Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung. Mehr Info im zweiten Post.

Mobile Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer mobilen Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung. Mehr Info im zweiten Post.

Divisons Artillerie: Die Artillerie einer Division. Mehr Info im zweiten Post.

Mobile Divison Artillerie:
Die Artillerie einer mobilen Division. Mehr Info im zweiten Post.

Belagerungs Artillerie: Extraschwere Kaliber für Belagerungen von Festungen.

Korps-Artillerie: Schwere Artillerie die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-FLAK: Von der frühen FLAK über die schweren FLAK die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-PAK: Von der frühen PAK über die schweren PAK und Panzerjäger/Jagdpanzer die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-Pioniere: Pioniere die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war oder später in eingenen Sturm-regimentern in Stalingrad aufgestellt wurden.

Dann haben wir noch einige ELITE-Einheiten um die Gardetruppen des WKI und die späteren Truppen des WKII wie camicie nere/sowj. Garde oder Waffen-SS-Einheiten.
Elite Paramilitärisch:
Elite Kavallerie:
Elite Infanterie:
Elite Mot/Mech-Inf:
Elite Panzer:
Elite Schwere Panzer:
Elite Divison Unterstützungs-Truppen:
Elite Divisons Artillerie:

Das neue Divisionssystem besteht üblicherweise aus 5 Regimentern(Brigaden in Std-HOI3) und wird meistens ungefähr so aussehen:
3* Inf-Reg, 1* Div-Unt.-Reg, 1* Div-Art-Reg = 5 Regimenter.
Im zweiten Post wird das ein wenig näher erläutert..

Im dritten Post wird das neue Komponenten System der Divisionen erläutert. Im speziellen für die Panzer.
Es gibt nun Battalione im Panzer Regiment die auch unterschiedliche Panzermodelle haben können wie in dieser exemplarischen dt. Einheit:
Pz. Battalion 1: Pz. II -C
Pz. Battalion 2: Pz. III -E
Pz. Battalion 3: Nein (Durch Doktrintechnologie)
Integrierte schwere Kompanie: PzIV -A (mit kurzer KWK 75mm)


Da ich die neuen practicals im Faden "AHOI-Mod Marine" schon gezeigt habe, werde ich es auch hier für die Landeinheiten:
AHOI-Mod Armee Practicals

Es gibt nur neue Werte für:
Reguläre Infanterie
Spezielle Infanterie(Jäger, Bergs, Marine, Falli, Kmdo)
Leichte Fahrzeuge (LKW, Halbketten, Spähpanzer)
Panzer (Leichte bis Mittlere)
Schwere Panzer (Schwere bis Überschwere und Landkreuzer)
Artillerie Leichte bis Mittlere)
Schwere Artillerie (Schwere bis Belagerung)

Doktrinen:
Landkämpfe, Schlachtplan, Überlegene Feuerkraft, Truppenmassierung, Mobilität, Spezielle Kräfte(INF).



Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Neues Divisionssystem

Post  Chromos Sat Feb 11, 2012 4:29 pm

Hallo,
als HOI3 heraus kam, habe ich mir überlegt wie ich es so "modden" könnte um ein realistischeres Einheitensystem usw. zu haben.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings viel andersweitig zu tun und war auch ein wenig "geschockt/enttäuscht" von dem Zustand des Spiels.
So hab eich mich zunächst damit begnügt nur "auf dem Papier" meine Ideen zu sammeln.

Als ich dann im April 2010 den Beitrag von madprofmike sah, dachte ich mir ich könnte ja wenigstens meine Ideen zur Diskussion stellen.
Link zum Faden von madprofmike im Paraodxforum(Englisch!): CHOCOLATE - brigades/regiments/battalions openconversation. post 12

Ein wenig später habe ich mich dann doch durchgerungen selber wieder mit dem "modden" anzufangen und habe dann später, im Dezember 2010, meinen Mod für HOI3 veröffentlicht.

Ich bekam nun meinerseits ein paar Vorschläge von madprofmike zu meinen Unterstützungsbrigaden. Seine Ideen gingen da schon in die Richtung die der HPP-Mod und auch der RPM-Mod heute gehen, aber ich mochte meine Idee trotzdem damals schon lieber.
Links im Paraodxforum(Englisch!):
mapdrofmikes Vorschlag/Frage -post 53
Meine Antwort dazu einen Post später -post 54


Später habe ich dann meinen initialen Vorschlag an madprofmike von März 2010 noch einmal zusammegefasst in meinen eigenen Faden gepostet um mein EInheitensystem zu erläutern:
Links im Paraodxforum(Englisch!):
This section will contain the land units related techs



Hier nun die dt. Fassung:
Ein neues Divisionssystem für HOI3!

Ich habe sehr viel darüber nachgedacht was es in wirklichkeit für Einheiten gab, und was mit der HOI3-engine möglich ist.
Danach habe ich mir das Ganze dann noch einmal im Hinblick auf "gameplay" angechaut.

In der Realität gab es viele unterschiedliche Divisionstypen in Bezug auf die Größe und Ausstattung mit Waffen.
Und es wäre doch schön wenn das ein wenig mehr im Spiel berücksichtigt wäre ohne zu einer "Click-Orgie" auszuarten wenn man seine Armee umorganisieren möchte.
So ziemlich alle Nationen nutzen die Division als kleinste Organisationseinheit die ind er Lage war Aufgaben selbständig zu erfüllen.
Die Division hatte alle Bestandteile die zur Kriegsführung notwendig waren: Waffen(Infanterie, Art, PAK, FLAK, Logistik, Medzinische Betreuung, Pioniere usw. .
Die Divsion ist auch die kleinste Organisationseinheit im Spiel( Kann Komandeure zugewiesen bekommen usw..), besteht allerdings aus weiteren Sub-Einheiten(Brigaden).

Ein Bsp. einer "echten" Infanterie-Divsion:

-Stab (Signal, HQ)
-Unterstützungseinheiten: Verpflegung, Sanitäter und Munition, Transport
-Aufklärung (In Battalionsgröße, manchmal nur auf Korps-Ebene)
-Haupteinheiten sind Infanterie mit Handfeuerwaffen. (Regimentsgröße, zwei oder mehr, Regimenter hatten zwei bis vier Battalione..)
-Schwere Waffen (Abteilungen bis hin zur Battalionsgröße, Schw. MG's und Mörser.)
-Ggf. Inf Unterstützungs Artillerie (Direkte Inf-Kampf-Unterstützung, diekt dem Inf-Regiment angegliedert. Abteilungen bis hin zur Battalionsgröße.)
-Divisions Artillerie (Regimentsgröße)
-FLAK (MG's bis Leichte Geschütze, Schwere Geschütze zunächst nur in Korps-Einheiten, in Battalionsgröße)
-PAK (Leichte Geschütze, Schwere Geschütze zunächst nur in Korps-Einheiten, in Battalionsgröße)
-Pioniere (In Battalionsgröße, selten in Regimentsgröße -> Stalingrad, Dt.-Sturmpionieres, zunächst nur in Korps-Einheiten)



Andere Divisionstypen hatten noch Panzer(auch Sturmgeschütze o.ä.) von Battaliosngröße bis zu Regimentsgröße angegliedert.
Mobile Verbände nutzten auch gepanzerte Fhrzg. als Aufklärer.(Abteilungen bis hin zur Battalionsgröße.)

Eine durchschnittliche Division hatte ca. 15.000 Mann. Von denen waren rund 1/3 bis 2/3 Kampfeinheiten.
(Truppenstärke durchschnittlich ~9.000 bis ~25.000)


Die Zusammenstellung einer WKI Division sah ungefähr so aus:
2-4 Infanterie Regimenter
1 Artillerie Regiment
Schw.-MG Battalion
Train, Stab, Sanitätsw..

Bis zum WKII kamen dann bei einigen noch folgende Komponenten hinzu:
PAK
FLAK
Pioniere (Bereits bestandteil der dt. Divisionen in WKI.)
Sturmgeschütze
Panzerjäger/Jagdpanzer
Mechansierte und gepanzerte Truppentransporter


Die Divisionszuammenstellung änderte sich auch mit den geänderten Anforderungen.
So hatten z. B. US-Divsionen zunächst keine Pioniere als Bestandteil der Division, aber es waren fast allen US-Divsionen Pioniere auf Korpsebene zugewiesen.
(Das erscheint zunächst als kein großer Unterschied, aber wenn die Truppen zusammen als Divsion ausgebildet werden haben sie einen anderen Gefechtswert, als wenn erst später ein Truppentyp hinzugefügt wird..)
So wich die Zusammensetzung also oft auch durch nationale, militärische Doktrinbedingt, Gesichtspunkte ab. Oder war durch die herrschenden Zustände geprägt, wie die sowjetischen Organisationsprobleme zu Beginn des WKII.

Das brachte mich zu folgenden Überlegungen:
Wir haben:
Kampftruppen
-Die an der Front kämpfen.
*Front Kampftruppen(direkt):
*Infanterie (Garnision, Militz, Reguläre, Marine, Bergsjg., Fallschirmjg., Kommandos, Pioniere, Jäger..)
*Gepanzerte (Gep. Fhrzg., Panzer -Leichte bis zu Überschwere, Halbkettenfhrzg., Schützenpanzer..)
*PAK (Auch genutzt gegen Bunker/Inf bei Bedarf)
*FLAK (Auch genutzt gegen Inf, schwere FLAK auch gegen Bunker/Inf/Pz. bei Bedarf.)
*Infanterie Geschütze (Auch genutzt gegen Pz. bei Bedarf)
*Schwere-MG's


-Die aus dem rückwärtigen Raum kämpfen.
*Unterstützungs-Einheiten(indirekt):
*Artillerie, Leichte Art. bis hin zu Eisenbahngeschützen(Auch die Superschw. Mörser und Raketen)
*FLAK (Auch genutzt gegen Inf, schwere FLAK auch gegen Bunker/Inf/Pz. bei Bedarf.)

Nicht kämpfende Truppe
- Kämpft nicht, erhöht aber die Organisation und Mobilität etc..
*Nicht kämpfende Truppe (Einige haben Waffen zum selbstschutz)
*"Logistik" (HQ, Nahrung, Munition, Sanitätswesen, Train(Pferde späte LKW)..)

(Mobilisierung der Streitkräfte kommt zunächst durch Pferde, LKW/Motorräder, Schützenpanzer und später durch Helikopter.)

Schauen wir nun auf die Größe der Formationen und deren Ausrüstung zusammen mit deren Auftrag, kommen wir zu folgenden Bild(Alle Typen durch eigene Einheit im spiel repräsentiert):

Typ 1
Nicht kämpfend ("Logistik" (HQ, Nahrung, Munition, Sanitätswesen, Train.. Regimentsgröße)

Typ 2:
Hauptkampftruppe (Infanterie, Panzer.. Regimentsgröße)

Typ 3:
Direkte Kampfunterstützung (Pioniere, PAK, FLAK .. alleine in Battaliosngröße, zusammen in Regimentsgröße)

Typ 4:
Indirekte Kampfunterstützung (Artillerie... Regimentsgröße)

Wenn Typ 1 nicht mit der möglichen Spielmechanik eingebunden werden kann(z. B. Ehöhung der Organisation, Verringerung des Nachschubbedarfs), dann macht es keinen Sinn sie einzeln darzustellen.
Es bietet sich daher an diese Komponente durch Technologien o.ä. darzustellen.

Typ 2 sollte abhängig von Technologien in der Größe variieren können(z. B. drei oder vier Battalione pro Regiment, oder drei oder vier Regimenter in der Divsion)

Typ 3 sollte abhängig von Technologien sein die den Ausrüstungsgrad der Einheit bestimmt, z. B. eingliederung von PAK/FLAK unsw..

Typ 4 sollte ein einzelnes Artillerieregiment darstellen. Ausrüstung auch hier definiert durch technologischen Fortschritt

Eine typische Division würde wie folgt aussehen:

Typ 1 = 1 (average = 1)
Typ 2 = 1-6 (average = 3)
Typ 3 = 1 (average = 1)
Typ 4 = 1-4 (average = 1)


Zusammen = 2-8 Regimenter ("Brigaden" im Spiel = Ungefähre Verdoppelung der in Std-HOI3 benutzen durschnittlichen Divsionsgröße.)

Wenn wir Typ 1 nicht benutzen haben wir eine durschnittliche Std-Größe von 5 Regimentern pro Division.

Wir können artillerielastige Divisionen bauen(russ. Art. Divs.), Divsionen ohen Unterstützungs-Regimenter(Militzen), bestehend aus einem schw. Panzer Regiment und einer Unt-Regiment und haben eine "Feuerbrigade", oder geben Fallschirmjägern Unt-Regiment und Art-regiment und haben die späteren Fallschirmjägerdivisionen der dt. Wehrmacht die so dann nicht mehr Sprungfähig sind aber wesentlich kampfstärker.

Das Unterstützungsregiment bekommt durch Technologien neue Waffensystem hinzu, wächst auch personell an und wird somit zu einem starken Bestandteil der Division.
Der Typ 2 definiert die generelle Stärke der Division.

Ausserdem werden die leichten Panzer in das allgem. Panzerregiment aufgehen.
Erst bei Erforschen von mittleren panzern werden die Leichten in dem Panzerregiment durch die Mittleren ersetzt.
Leichte Panzer werden weiterhin für Aufklärungseinheiten wie Mechanisierte Kavallerie benutzt.
Schwere Panzer können ein eigenes Regiment bilden(fangen mit einem Battalion an) und später zum Bauen von schw. Panzerdivisionen der SU oder für die schw. Panzerabtlg. der Wehrmacht benutzt werden. Es wird auch eine Komponente "schwere Pz." für die normalen Pz-Regimenter geben um die schw. Pz-Abtlg in diesen Formatioenen abzubilden.

Spieltechnisch macht es Sinn den Typ 3 zu bauen, aber nicht weiter auzusplitten.
Er bringt mit weiterer Erforschung ernorme Kampfkraftsteigerung und ist durch die Zusammenfassung dieser unterschiedlichen Battalione in ein Regiment auch einfacher für die KI zu handhaben.

Für spezielle Extrafeuerkraft können dann die Korps-Einheiten (ART/PAK/FLAK/PIO) benutzt werden.
Diese Korps-Einheiten werden auch die schweren Waffen bevorzugt bzw. ausschließlich zugewiesen bekommen die man erforschen kann. Eben genauso wie es historisch auch war.


Lange Rede kurzer Sinn, meine Meinung:
Die HOI3-engine ist zur Zeit nicht geeignet um ein auf Battalionen basierendes Divisionsystem zu benutzen. zum einen ist der Aufwand solche Einheiten zu handhaben sehr groß da es keine Managementfeatures dahingehend gibt und zum anderen erhöht sich die Einheitenzahl zu stark und die Leistungsfähigkeit der HOI3-engine bricht schneller ein(Ruckeln im Spiel).

Auch ist das Spionagesystem und die strategische KI auf eine Einheitsgröße ausgerichtet(Brigaden). Einheiten mit vielen unterschiedlichen Größen können da evtl. die KI zu falschen Rückschlüssen führen.
Also macht es Sinn sich zu bemühen eine einheitliche Größe zu benutzen. Ich habe dafür das Regiment gewählt.

Wenn man das obige Divisionenmodell basierend auf 4 unterschiedlichen Regimentern benutzt, kommt man auf 2-9 Regimenter. Durchschnittlich wohl 5 Regimenter pro Division.
Durch die Möglichkeit der Erforschung unterschiedlicher Technologien und das Mischen der Regimentstypen in den Divsion ergeben sich immer noch eine große Anzahl an unterschiedlichen Divisonen.

Die Größe der Regimenter kann durch Technologien verändert werden.
So kann auch simuliert werden, dass mit größerer Bedrohung durch Flugzeuge die FLAK letztendlich in die Div-Unt-Regimenter eingebunden wird, Sturmgeschütze die Infanteriegschütze ersetzen und Jagdpanzer die gezogene PAK usw..

Im Endeffekt haben wir dann damit ein realistischeres Abbild der historischen Divsionen.
Mehr Kombinierunsgmöglichkeiten die Sinn ergeben und dennoch zugleich die Möglichkeit ahistorsiche Kombinationen, die gleichzeitig historisch plausibel sind, zu bauen.
Für den Spieler, wie für die KI..

Ich hoffe das erklärt meine gedanklichen Ansätze zu diesem "Neuen Divisionsystem" und zeigt auch auf wie und wann sie das erste mal publik wurden.
Endlich habe ich es auch einmal geschafft dieses ursprünglich nur im englischen Paradoxfourm gepostete auch ins Deutsche zu übersetzen.

Grüße!
Chromos


Last edited by Chromos on Sun Feb 19, 2012 3:52 pm; edited 1 time in total
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Neues Division Komponentensystem

Post  Chromos Sat Feb 11, 2012 4:30 pm

Hallo,
hier kommt nun ein paar erste Infos zum neuen Komponentensystem.

Die Anzahl der Komponenten(Technologien die eine Einheit betreffen/verändern) pro Einheit im Spiel ist visuell in der GUI auf ~45 begrenzt(~15 in Std-Hoi3), aber mit einer neuen Lösung kann man sich von dieser Limitierung befreien.
(Das Spiel sürzt sonst zuweilen ab, wenn mehr Komponenten in Fenstern angezeigt werden, bzw. diese dann einfach aus dem Fenster laufen..)

Es wird in Zukunft in etwa wie folgt aussehen(Landeinheiten):
Panzer Bataillon I: PzII (Erstes Bataillon, Boni durch neue Pz. Modelle oder neue Technologien wie Panzerschürzen..)
Panzer Bataillon II: PzI (2. Bat möglich durch neue Technologien(Doktrinen)
Panzer Bataillon III: Keine (Wie Bat.II)
Schwere Pz Kompanie: Keine (Beinhalted alle Inf-Unterst. Pz wie Pz.IV mit der kurzen 75mm KWK und schwere Panzer "UK-Inf-Pz"/KV-I/Tiger)
.. und noch einige andere Komponenten.

Die Kampfwertsteigerung kommt weiterhin durch erforschen von neuen Technologien.
Es wird allerdings wohl auch möglich sein ein Panzermodell zu "überspringen".
Aktiviert werden die neuen Modelle und damit die Boni durch Entscheidungen.

Die neuen Modelle(z. B. Panther) werden dem jeweiligen technologischen Kenntnisstand entsprechen. Also Panzerdicke, Panzerungstechniken, Kanone usw..
Der Spieler wird eine Entscheidung treffen müssen was er bauen möchte:
-> KI kann historisch bauen oder angewiesen werden ahistorisch zu bauen..
-> Upgrades von Komponenten können unabhängig vom aktuellen Forschungsstand gemacht werden.
-> Modelle können übergangen werden. Von PzIII lieber gleich auf Panther?
-> Prototypen können eingebaut werden. Noch mehr Tests oder den neuen Panzer schon in Produktion/Einsatz?

Um es einfach zu halten, "hust hust", wird immer nur ein Bataillon zur Zeit aufgerüstet.
So kann man in allen 3 Bataillonen den gleichen Pz. haben aber nicht 2 Typen in einem Bataillon voraus.
Die schw. Komp. wir noch einmal gesondert davon behandelt.

Eine typischen Division könnte so aussehen:
1 Pz. Reg, 1-2 Mot/Mech-Inf Reg, 1 Mobile-Div-Support-Reg, 1 Mobile-Art-Reg = 4-5 Regimenter.

Damit könnte man die meisten Pz-Divisionen der Geschichte abbilden.
Die Benutzung von 2 Regimentern(mit nur 2 Bataillonen) war meines Wissens nur in der Wehrmacht in einer kurzen Periode genutzt. Danach wurde auch hier ein Regiment mit 3 Bataillonen genutzt.

Sehr wahrscheinlich werden die wichtigsten Neuerungen als eigene Technologie daherkommen, und somit auch als Komponente der jeweiligen Einheiten. Die nicht so wichtigen werden durch ein anderes Verfahren eingebunden.
Z. B. Panzerschürzen werden wohl aber ggf. dennoch in den Einheitenbildern zu sehen sein..
Mit der neuen Lösung werden auch negative Werte möglich sein, was wiederum extrem hilfreich sein wird wenn der Mod einmal eine größere Zeitspanne abdecken wird. Cool

Grüße,
Chromos


Last edited by Chromos on Sat Mar 03, 2012 7:58 pm; edited 1 time in total
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Fuchs Thu Feb 16, 2012 12:17 pm

Die Infos sind schon mal sehr hilfreich. Habe mir schon überleg ob die Einheiten grösser als 5 sein müssen usw.

Sind die Jäger wie die anderen Spezialeinheiten zu betrachten und ohne Unterstützungseinheiten zu bauen(wie gewohnt)?
Fuchs
Fuchs
Uknown

Posts : 4
Join date : 2011-11-04
Age : 41
Location : Helvetische Konföderation

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Thu Feb 16, 2012 5:14 pm

Fuchs wrote:Die Infos sind schon mal sehr hilfreich. Habe mir schon überleg ob die Einheiten grösser als 5 sein müssen usw.

Sind die Jäger wie die anderen Spezialeinheiten zu betrachten und ohne Unterstützungseinheiten zu bauen(wie gewohnt)?
Hi Fuchs!

Genauso ist es bislang geacht. Smile

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Fuchs Sat Feb 18, 2012 12:47 am

Ich fang mal an ein paar Sachen die mir auffallen aufzuschreiben.


Die Polizei finde ich nicht. Nur Garnisonen mit 10 Unterdrückung und 3 Bewegung.

Soll die E-Art. gleich viel Mannstärke benötigen wie die Infanterie?

Werden die Pak und Flak noch gebraucht? Sie sind sehr schwach und auch nicht oben aufgeführt. Ich wollte aus Instinkt eine Infanterie bauen die kein Treibstoff und möglichst wenig Nachschub verbraucht.



Fuchs
Fuchs
Uknown

Posts : 4
Join date : 2011-11-04
Age : 41
Location : Helvetische Konföderation

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Sat Feb 18, 2012 11:26 am

Fuchs wrote:Ich fang mal an ein paar Sachen die mir auffallen aufzuschreiben.


Die Polizei finde ich nicht. Nur Garnisonen mit 10 Unterdrückung und 3 Bewegung.

Soll die E-Art. gleich viel Mannstärke benötigen wie die Infanterie?

Werden die Pak und Flak noch gebraucht? Sie sind sehr schwach und auch nicht oben aufgeführt. Ich wollte aus Instinkt eine Infanterie bauen die kein Treibstoff und möglichst wenig Nachschub verbraucht.




Hallo Fuchs,

ich bin immer dankbar für solche Rückmeldungen.

Die Polizei ist auch rausgefallen im aktuellen Mod. Ich fand die Einheit auch irgendwie "Paradox".
Also die MP hatte ja eigentlich andere Aufgaben als Partisanenbekämpfung etc..

Daher haben halt bislang im AHOI-Mod die Garnisionstruppen die Aufgabe der Partisanenunterdrückung übernommen. Dann braucht man auch nicht mehr eine Extraeinheit und die KI hat es auch einfacher.

Im neuen AHOI-Mod werden diese Sicherheits- Jagdtruppen durch die neue Einheit "Paramilitär" dargestellt.
Sie wird eine Mischung aus der bisherigen Poizei und Kavallerie sein. Die Garnisionstruppen sollen dann reine Verteidigungstruppen sein.
Ich muss noch schauen wie die KI am besten damit umgeht.

Die Artillerieregimenter hatten ca. genausoviel Personal wie ein Infanterieregiment. Also ja.
Die Werte werde ich aber noch ein wenig anpassen.(Offizierbedarf usw..)

Pak/FLAK aus dem Std-HOI3 sind nur aus versehen wieder im jetzigen AHOI-Mod.
Sie kommen im neuen ncht mehr vor. Dort gibt es nur die Korps-Einheiten. Die PAK/FLAK der Divisionen sind in den Div-Unt-Regimentern.

Den Verbrauch von Treibstoff für reine "Fuß"-Regimenter werde ich aus den Gründen des gameplays im neuen AHOI-Mod wieder entfernen.(Auch wenn diese Einheiten eigentlich ein paar Fhrzg. hatten..)

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Fuchs Sun Feb 19, 2012 10:13 am

Was mir noch einfällt. Die KI baut keine einzelnen Regimenter. Wenn man aber z.B. ne Flak in ihre Baureihe kopiert fügen sie sie einer bestehenden Division hinzu.
Fuchs
Fuchs
Uknown

Posts : 4
Join date : 2011-11-04
Age : 41
Location : Helvetische Konföderation

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Sun Feb 19, 2012 3:55 pm

Fuchs wrote:Was mir noch einfällt. Die KI baut keine einzelnen Regimenter. Wenn man aber z.B. ne Flak in ihre Baureihe kopiert fügen sie sie einer bestehenden Division hinzu.

Ja,
weil die KI so programiert ist möglichst mit 2 Einheiten pro Div rumzulaufen. Smile

Ich hatte sie mal so programmiert, einzelen zu bauen. Aber die Zuweisung zu den bestehenden Divisionen war "subptimal".. Very Happy

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Sun Feb 19, 2012 3:56 pm

Achja,
Post 2 ist gefüllt.
Das "Neues Divisionssystem" ist endlich übersetzt und kann gelesen werden.

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Chromos Sat Mar 03, 2012 8:02 pm

Post 3 ist gefüllt.. Erste Infos über das neues Division Komponentensystem..
Smile

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

AHOI-Mod Armee Empty Re: AHOI-Mod Armee

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum