Version 4.3 WIP - Verbesserungsvorschläge

View previous topic View next topic Go down

Version 4.3 WIP - Verbesserungsvorschläge

Post  Hjalfnar on Tue Jan 27, 2015 9:40 pm

Ich finde deine Idee mit der Senkung der IK bei höherer Wehrpflicht wunderbar, allerdings arg heftig. Ich würde ihn um etwa die Hälfte reduzieren oder alternativ die Wirkung bei Industrie- und Wirtschaftsrecht erhöhen.

Zusätzlich finde ich es falsch, dass Wehrpflicht bei Bedarf den Geldverbrauch erhöht. Ich würde eher bei Freiwilligenarmee den Geldverbrauch deutlich nach oben setzen, denn um Freiwillige in die Armee zu locken, muss man sie verdammt gut bezahlen. Ein frischgebackener Offizier der Bundeswehr hat vom Start weg ein Gehalt, von dem der eine oder andere Arzt nach Ende seines Studiums erst mal nur träumen kann.

Insgesamt mein Vorschlag:
Freiwillige: -0% IK/Ressourcen, -15% Geld, Rest kann so bleiben.
1-jährige Wpf: -2% IK/Ressourcen, -10% Geld, Rest bleibt.
2-jährige Wpf: - 5% IK/Ress, -5% Geld, Rest bleibt.
3-jährige Wpf: -10% IK/Ress, -2% Geld, Rest bleibt.
WpfbB: -15% IK/Ress, -0% Geld, Rest bleibt.

Soweit ich weiß, kriegten Soldaten zum Ende hin bei der Wehrmacht kaum noch Sold, der kam einfach nicht mehr durch. Teils wurde in Dienstleistungen oder mit entsprechenden Gutscheinen bezahlt, schon von Kriegsbeginn an. Bzw. der Sold ging zum Großteil an die Familie daheim und floss dann wieder direkt in die Kassen des Staates, über Sonderabgaben, Kriegsanleihen etc.pp.

Edit: Kann es außerdem sein, dass dir bei der minimalen Ausbildung da eine Zahl verrutscht ist? -55% IK/Ress finde ich doch arg heftig.^^ Ich würde einfach die Verkürzung der Ausbildungszeit auf 15% setzen. Das ist den Erfahrungsverlust nicht wirklich wert.

Hjalfnar
Uknown

Posts : 19
Join date : 2014-06-08

Back to top Go down

Re: Version 4.3 WIP - Verbesserungsvorschläge

Post  Chromos on Wed Jan 28, 2015 1:53 am

Hallo Hjalfnar!

Ich bin mit dem System jetzt auch noch nicht ganz zufrieden. Das Ganze System ist bei HoI3 halt "murks" irgendwie..
Aber meine Alternative braucht noch viel mehr Arbeit, und so passt es jetzt schon besser als vorher, auch wenn es auf den ersten Blick "komisch" aussehen mag.

Inwieweit sich die IK/Ress Reduzierung auswirkt sollen ja auch die Testspiele von Euch zeigen.
Ich fand sie bei meinen ganz ok so, und ich habe auch mehrere durchprobiert.

Das "Problem" ist halt der Reserveabzug. Wenn der geringer wird, dann bauen einige Staaten halt massenweise günstige Einheiten.
Und das Auffrischen bei Mobilisierung ist wesentlich billiger.
Dadurch muss man dann mit Abzug von IK gegensteuern.
Wenn jetzt die Ress nicht mit der IK weniger wird, dann gibt es einen schnellen Handelsüberhang und zuviel Ress in der Welt.

Das Dt. Reich hat so immer noch genug um seine historische Flotte aufzubauen +Träger und auch den Feldzug gegen SOV durchzuziehen!
Wenn die noch mehr IK haben, dann werden die zu stark.
Ein paar leichte Änderungen hier und da lassen sich sicherlich noch machen. Allgemein finde ich es auch gut wenn die verfügbare IK größer ist als die Basis-IK.

Und bei dem Minimalen Training haben die Bauzeiten der Einheiten einen Abzug von 65%. Damit kann dann ein Land schnell(!) Einheiten aufstellen.
So kann SOV nun endlich in schweren Zeiten mit dem LendLEase Hilfen neue Truppen aufstellen und bezahlt noch immer einen guten Preis dafür.
Die Kosten bekommt man sonst nicht simuliert. Jetzt ist es immer noch mehr Geschenk..

Das mit der Minuszahl bei der Erfahrung hat nur den Vorteil, daß man nicht mehr mogeln kann. Bei -75 Erfahrungsgewinn bekommt man dann auch keinen Bonus mehr wenn man auf Spezialist wechselt um die Engine zu überlisten. Die Einheiten starten dann immer mit 0 Erfahrung(weniger geht nicht!..).
Schwerer wiegt wohl der negative Offiziergewinn. So kann man da schnellen Truppenausbau gegen Truppeneffizienz handeln.

Ist der Hintergrund zu den Gesetzen mehr klar geworden?
Würde gerne ein paar Testspiele abwarten bis ich mit dem Ändern anfange.


Grüße!
Chromos

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum