AHOIMC
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

2 posters

Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  von Krüscher Tue Dec 24, 2013 3:13 pm

Servus,

nach dem letzten Patch vom November habe ich eine Runde mit Japan gestartet und konnte problemlos bis zum 4. Juli 1939 5:00 oder 6:00 Uhr spielen. Dann friert das Spiel aber leider ein. Wenn ich zum Desktop gehe und das Spiel erneut starten oder beenden möchte, erhalte ich die folgende Meldung:

"Failed to create a graphics device. This might be because you have more than one screen/graphics card. Youd could try to write adapter=1 in the settings.txt filte."

Die Recherche hat ergeben, dass dieses Problem nicht neu ist. Üblicherweise wird empfohlen, den neuesten Treiber für die Grafikkarte zu installieren (den habe ich bereits) und die neueste Version von Dxdiag 9.0 (habe ich auch, bzw. erhalte ich bei der Installation die Meldung, dass die neueste Version bereits installiert ist). Normalerweise sorgt das Problem aber dafür, dass man das Spiel gar nicht erst korrekt starten kann. Ich konnte aber bis zum besagten Datum problemlos spielen.

Ich habe auch keine zweite Grafikkarte, wie in der Meldung angegeben, finde aber den Hinweis mit dem "adapter=1" interessant. Hat jemand eine Idee, wo genau in der settings.txt ich die Zeile einfügen soll? Habe sie schon in die letzte Zeile geschrieben und einmal in die Klammer bei den Grafikeinstellungen. Brachte aber nichts.

@Chromos: Gibt es evtl. ein spezielles Event, welches am 4. Juli 1939 startet? Außerdem hast Du doch die Grafikeinstellungen angepasst, wenn ich mich recht erinnere (widescreen mod). Kannst Du mir sagen, wo ich da evtl. etwas in den Einstellungen anpassen kann, um diese evtl. abzuändern? Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

von Krüscher


Last edited by von Krüscher on Tue Dec 31, 2013 6:49 pm; edited 1 time in total

von Krüscher
Uknown

Posts : 7
Join date : 2013-10-19

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  Chromos Tue Dec 31, 2013 6:16 pm

von Krüscher wrote:Service,

nach dem letzten Patch vom November habe ich eine Runde mit Japan gestartet und konnte problemlos bis zum 4. Juli 1939 5:00 oder 6:00 Uhr spielen. Dann friert das Spiel aber leider ein. Wenn ich zum Desktop gehe und das Spiel erneut starten oder beenden möchte, erhalte ich die folgende Meldung:

"Failed to create a graphics device. This might be because you have more than one screen/graphics card. Youd could try to write adapter=1 in the settings.txt filte."

Die Recherche hat ergeben, dass dieses Problem nicht neu ist. Üblicherweise wird empfohlen, den neuesten Treiber für die Grafikkarte zu installieren (den habe ich bereits) und die neueste Version von Dxdiag 9.0 (habe ich auch, bzw. erhalte ich bei der Installation die Meldung, dass die neueste Version bereits installiert ist). Normalerweise sorgt das Problem aber dafür, dass man das Spiel gar nicht erst korrekt starten kann. Ich konnte aber bis zum besagten Datum problemlos spielen.

Ich habe auch keine zweite Grafikkarte, wie in der Meldung angegeben, finde aber den Hinweis mit dem "adapter=1" interessant. Hat jemand eine Idee, wo genau in der settings.txt ich die Zeile einfügen soll? Habe sie schon in die letzte Zeile geschrieben und einmal in die Klammer bei den Grafikeinstellungen. Brachte aber nichts.

@Chromos: Gibt es evtl. ein spezielles Event, welches am 4. Juli 1939 startet? Außerdem hast Du doch die Grafikeinstellungen angepasst, wenn ich mich recht erinnere (widescreen mod). Kannst Du mir sagen, wo ich da evtl. etwas in den Einstellungen anpassen kann, um diese evtl. abzuändern? Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

von Krüscher
Hallo von Krüscher,
ich habe Dir ja schon im PI Forum geschrieben, aber evtl liest Du ja auch zuerst hier.
Probiere einmal die LAA exe voon podcat aus. Den link dazu habe ich im PI Forum hinterlegt oder Du gehst direkt in das TEch-Support Forum von HOI3.
Dort ist es in dem "Mega-Help-Sticky-Thread".
Ich finde Rückmeldungen immer klasse solange sie freundlich, sachlich oder inhaltlich passen.
Die genannten Probleme sind bekannt, sollten dich aber nicht davon abhalten lassen auch weitere Dinge die dir auffallen zu berichten.
Es ist besser einmal zuviel, als einmal zuwenig. Smile

Viel Spaß noch weiterhin und einen guten Start in 2014.

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  von Krüscher Tue Dec 31, 2013 6:58 pm

Hallo Chromos,

ich danke Dir für die Rückmeldung. Hab die exe von podcast ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Diese Fehlermeldung ist schon sehr merkwürdig und ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann. Ich denke, ich werde demnächst mal ein neues Spiel mit Japan in Zeitraffer durchlaufen lassen. Bin gespannt, ob es dann auch wieder an dem speziellen Datum Probleme gibt.

Aufgrund Deines widescreen-Mods hast Du doch bestimmt einige Erfahrung bei Anpassungen in der setup.txt gesammelt. Kannst Du mir sagen, ob ich dort evtl. noch etwas verstellen könnte?

Viele Grüße und einen Guten Rutsch!

von Krüscher

PS: Ich meinte in meinem Eingangspost natürlich "Servus" und nicht "Service". Hab das korrigiert. Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde nach dem Service schreien. :-)

von Krüscher
Uknown

Posts : 7
Join date : 2013-10-19

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  Chromos Sun Jan 05, 2014 12:30 pm

Schade, das es mit dem fix von podcat nicht gleich geklappt hat..
Und du meinst bestimmt die settings.txt im Hauptordner, oder?
Die musste ich allerdings noch nie anpassen zu modden. Außer vielleicht den Fenstermodus einstellen.

Gibt es Neuigkeiten mit den Durchlauf mit Japan?

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  Chromos Sun Jan 05, 2014 6:01 pm

Ich habe Heute noch einmal ein Testspiel laufen lassen.
Bin jetzt im August 1945 und SOV hatte Bitter Peace Event.
JAP hat CHI und Indien erobert, auch Yemen und auch Jawa/Borneo.
USA hat ein paar Inseln im Pazifik mit JAP getauscht.
Afrika wird wieder mit Italien von ENG/USA Resttruppen befreit.
GER hat ENG Heimatinsel erobert und ist in Süd-Amerika gelandet. Dort sind die Besitzungen von FRA/ENG/HOL in Dt. Besitz und Venezuela wird gerade erobert..
Zwischendurch hatte ENG/USA Afrika unter Kontrolle und waren in GRE gelandet. Von dort waren sie bis fast an die Reichsgrenze gekommen.. Dann ging es zurück nach GRE, und dort halten sie noch lange den Südzipfel, bis shcließlich auch der fiel..

Alles in Allem nicht schlecht denke ich. Schade, das es manchmal bei einigen so komische Probleme gibt.

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  von Krüscher Sun Jan 26, 2014 3:15 am

Hi Chromos,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe noch einmal ein Testspiel im Schnelldurchlauf durchgeführt. Diesmal passierte am besagten Datum nichts ungewöhnliches, der Fehler war also nicht reproduzierbar. Keine Ahnung, wo das Problem liegt bzw. lag.

Mal sehen, ob ich demnächst einen neuen Anlauf mit Japan starte. Oder ich warte, bis Du ein neues Update rausgebracht hast.  Very Happy 

Viele Grüße

von Krüscher

von Krüscher
Uknown

Posts : 7
Join date : 2013-10-19

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  Chromos Mon Jan 27, 2014 11:28 am

Hi!
Schön, dass es jetzt geht.
Solche Fehler sind nat. immer doof weil man sie dann schlecht verhindern kann.
Bin gespannt wie das Japan Spiel verläuft.

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Fehlermeldung "Failed to create a graphics device." Empty Re: Fehlermeldung "Failed to create a graphics device."

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum