Pimp my HOI! Einzelmodifikationen für Hearts of Iron 3

View previous topic View next topic Go down

Pimp my HOI! Einzelmodifikationen für Hearts of Iron 3

Post  Chromos on Wed Nov 23, 2011 9:36 am

Hallo!
Wie bereits angekündigt kommt hier nun der erste Teil von den Mods die für Std-HOI3 zu nutzen sind.

Pimp my HOI - Dynamische KI
Dieser Mod ist für ein unverändertes Std-HOI3. Er ändert bislang nur die Produktions-KI und gibt eine Möglichkeit mit dieser über Entscheidungen zu kommunizieren!
(Dazu hat er dann noch neue Entscheidungen und Technologien.)
Dann habe ich noch die Fraktionsziele für Japan ein wenig angepasst, damit sie mehr nach lohnenden Zielen im Pazifik aus sind.


Installationshinweise:
Den Mod einfach in ein vorher erstelltes HOI3 Verzeichnis(Kopie vonm HOI3) installieren. Dann das JSGME icon auf dem Desktop anklicken.
Nun auf der linken Seite "Dynamic Production AI"-Mod auswählen und den Pfeil nach rechts in der Mitte anklicken. Damit wechselt der "Dynamic Production AI"-Mod nach rechts und ist aktiviert.
Mit "close" unten kann das Programm nun beendet werden. (Zum Deaktivieren des Mods die Prozedur einfach umgekehrt wiederholen und Ihr habt wieder ein unmodifiertes HOI3!)

Jetzt kann mit der hoi3game.exe aus dem Hauptverzeichnis das Spiel gesartet werden.
Es gibt für einige Länder schon ein paar Entscheidungen die für einen normalen Feldzug die richtigen Truppen bereitstellen sollten.
Dazu die Produktion der Einheiten einfach auf Automatisch stellen.
Die KI baut z. B. automatisch mehr Konvois wenn diese häufiger versenkt werden!

Alternativ liegt auch ein weiteres zip vor, indem sind lediglich die Dateien enthalten, und Ihr könnt Euch den selber in das Spiel einbauen.(Falls Ihr keine installatiosn.exe mögt oder selber den JSGME schon benutzt oder ähnliches.)

Russland mag etwas zu schwach sein. Das liegt daran, dass ich das neue Lend Lease System noch nicht eingebaut habe, welches den Russen mehr Einheiten bereitstellt.
(USA baut die Einheiten, SOV tzransportiert diese auf Schiffe die ebenfalls von USA gebaut wurden, das Ganze ist ein wenig aufwändiger einzubauen..)

Falls Russland zu schwach sein sollte könnt Ihr in der Datei z_Dynamic-AI.txt im decisions Ordnernach folgenden Eintrag suchen:
#############
Heavy_Militia_Build_on_SOV = {
potential = {
tag = SOV
not = { has_country_flag = Heavy_Militia_Build_on }
year = 1941
#lost_national = 0.01
}
allow = {
lost_national = 0.01
#############
Editiert:
lost_national = 0.01
zu :
#lost_national = 0.01

Damit sollte Russland ein wenig stärker sein.
Ein Tipp noch dazu. Ladet einfach einmal als Russland und stellt die Theater-HQ's auf Rückzug oder Vorbereitung.
Damit sollten die Russen nicht soviel Verluste an EInheiten haben und länger durhchalten!

Und bitte bedenkt, dies ist ein BETA! Und noch nicht völlig ausgreift.
Also gebt bitte Rückmeldungen über das was Euch auffällt um es zu verbessern.
Schreibt mir dann auch welchen patch usw Ihr noch benutzt, welches Jahr, was bislang passiert ist usw..
Und denkt daran, es kann bei Euch mehrmals zu den gleichen Ergebnissen kommen und bei anderen genau zu anderen Ergebnissen öfters hintereinander.

Danke und viel Spaß!
Chromos

Download:
Pimp my HOI -Dynamic AI- at ModDB
Achtung! Man muss angemeldet sein um die Links benutzen zu können.


Last edited by Chromos on Sat Jun 16, 2012 7:00 pm; edited 5 times in total

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Pimp my HOI! Einzelmodifikationen für Hearts of Iron 3

Post  Chromos on Thu Apr 26, 2012 10:56 pm

Der "Pimp my HOI -Dynamic AI-" ist wieder verfügbar. Smile
Infos hier:
"Pimp my HOI -Dynamic AI-" im Ahoi-Mod-Blog
Achtung! Man muss angemeldet sein um die Links benutzen zu können.

Grüße!
Chromos

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum