Grafikproblemer/fehlender Content

View previous topic View next topic Go down

Grafikproblemer/fehlender Content

Post  duncans10r on Fri Feb 15, 2013 9:38 am

Zuallererst muss ich Chromos bewundert auf die Schultern klopfen, für dieses riesige Projekt was er hier quasi in Eigenregie auf die Beine gestellt hat. Wo ich dir Beschreibung des Mods und die Screens gesehen hab, sind mir fast eín paar kleine Freudentränen gekommen Very Happy

Leider hab ich jetzt ein paar Problemchen die das spielen des Mods unmöglich machen.

Letztendlich habe ich HoI und sämtliche Mods als Retail-Versionen gekauft und alles nacheinander installiert und auf die höchstmögliche Version gepatcht.

Dann hab ich den Widescreen-Mod draufgehauen und danach den normalen AHOI-Mod. Jetzt ist es so, dass das Menü irgendwie komisch aussieht. Also die Kartenfilter sind ein Stückweit unter die Karte verrückt, das oben bei den Ressourcen etc sieht irgendwie auch komisch aus, als ob da Fenster dahinter sind, die leer sind und eventuell woanders hingehören. Im Produktionsmenü stimmen die Icons nicht richtig, d.h. z.b. das für die Elite-Kavallerie fehlt gänzlich. Historischer Start ist auch nur 1936 möglich, als einzige Option.

Damit könnte ich eigentlich sicherlich noch mit leben. Allerdings ist mir dann gleich im nächsten Atemzug aufgefallen, dass der gesamte Forschungsbaum leer ist. Die Obermenüs sind zwar da, ich kann aber nichts anklicken.

Blöderweise hab ich keine Kopie des Spielordners erstellt, sondern einfach alles in den originalen reinkopiert.

Ich denke ich muss also wohl oder übel ohnehin nochmal neu installieren. Allerdings weiß ich jetzt nicht was ich falsch gemacht habe, so komplex war die Install-Anleitung ja nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre schon traurig wenn ich den Mod jetzt nicht spielen könnte...was genau hab ich jetzt falsch gemacht?

duncans10r
Uknown

Posts : 2
Join date : 2013-02-15

Back to top Go down

Re: Grafikproblemer/fehlender Content

Post  Chromos on Sun Feb 17, 2013 4:06 am

Hallo duncans10r,
und zunächst erst einmal ein Dank für das Lob.

Warscheinlich hast Du einfach einen falschen Ordner erwischt.
Also Zunächst einmal musst Du nat. alles erneut installieren.
HoI3, dann SF, dann FTM, dann TFH und dann den 4.02.

Jetzt kopierst Du den Inhalt in einen Neuen Ordner, etwa HoI3-Mods.
Dann benutzt Du nur noch diesen Ordner um HoI3 zu spielen und hast den originalen frei als Originalinstallation die Du immer wider neu kopieren kannst und nie kaputt geht. Das ist hilfreich wenn es wieder einen neuen Patch gibt, oder Du einen weiteren Mod ausprobieren willst der kein Mod-Dir unterstützt.


Also nun wieder in den frisch erstellten HoI3-Mods Ordner.
Dort kopierst Du nun den wiedescreen hinein. Den brauchst Du auch nur, wenn Du HoI3 Std in widescreen spielen willst.
Aber Du brauchst ihn nicht für den AHOI-Mod! Der hat eine eigene Widescreen GUI.
Achte auf die Ordnerstruktur des widescreen Mods. Der entpackte Inhalt hat die gleiche Ordnerstruktur wie das HoI3 Hauptverzeichnis.

Der AHOI-Mod hingegen muss entpackt, und dieser entpackte Inhalt in das verzeichnis Hoi3-Ordner\tfh\mod kopiert werden.
So das dort dann der Ordner "AHOI-Mod-TFH-Test-402a" und die Datei "AHOIModTreasure.mod" vorhanden ist.

Nun kannst Du im HoI3 Hauptverzeichnis das Spiel mit dem launcher für TFH starten.
Der launcher für TFH heißt: launcher.exe.
Dann AHOI-Mod unten links auswählen und los gehts.

Achte auf die Checksum, diese steht im Starbildschirm und sollte folgend aussehen:
Checksum original: GSKH
Checksum AHOI-Mod-TFH 4.02: QZZV

Hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße,
Chromos

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Grafikproblemer/fehlender Content

Post  duncans10r on Wed Feb 20, 2013 8:45 pm

Hi Chromos,

das hilft mir auf jedenfall weiter. Ich mach das jetzt einfach alles noch einmal und geb dann hier nochmal feedback, ob es funktioniert hat. Es wird schon funktionieren, daran hab ich eigentlich keinen Zweifel

duncans10r
Uknown

Posts : 2
Join date : 2013-02-15

Back to top Go down

Re: Grafikproblemer/fehlender Content

Post  Sponsored content Today at 5:08 pm


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum