AHOIMC
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Unterstützungs Regiment

2 posters

Go down

Unterstützungs Regiment Empty Unterstützungs Regiment

Post  jochen peiper Sun Jan 01, 2012 8:12 pm

Hallo,
die Unterstützungsregimenter finde ich sehr sinnvoll.
Es gibt sie ja in der normalen und in der mobilen Ausführung.

Meine Frage: Sind sie bei Spezialtruppen wie Gebirgsjägern bzw. Marinainfanterie sinnvoll oder sind die Abzüge zu hoch?
Für Fallschirmjäger fallen sie ja eh aus ..oder? Ich habs noch nicht probiert, denke aber, dass sie nicht luftverladebar sind.

Gruß
Jochen

jochen peiper
Uknown

Posts : 2
Join date : 2011-11-20

Back to top Go down

Unterstützungs Regiment Empty Re: Unterstützungs Regiment

Post  Chromos Mon Jan 02, 2012 10:22 am

jochen peiper wrote:Hallo,
die Unterstützungsregimenter finde ich sehr sinnvoll.
Es gibt sie ja in der normalen und in der mobilen Ausführung.

Meine Frage: Sind sie bei Spezialtruppen wie Gebirgsjägern bzw. Marinainfanterie sinnvoll oder sind die Abzüge zu hoch?
Für Fallschirmjäger fallen sie ja eh aus ..oder? Ich habs noch nicht probiert, denke aber, dass sie nicht luftverladebar sind.

Gruß
Jochen
Hallo!

Du hast es schon richtig erkannt. Smile
Man kann die Speziellen Einheiten wie Jäger/Fallies damit noch stärker machen.
-> Späte dt. Fallies im WW2.
Aber sie können damit natürlich nicht springen. Und erleiden halt auch noch Abzüge im Gelände.
Allerdings werden die Geländeboni/ mali noch verändert im nächsten Schritt.

Die Speziellen Einheiten haben etwas mehr MP und sind auch stärker als normale Inf. Sie haben nämlich Ihre Unterstützung schon in dem Regiment.
Das ist so aus Spielmechanischen Gründen.

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Unterstützungs Regiment Empty Re: Unterstützungs Regiment

Post  jochen peiper Mon Jan 02, 2012 1:34 pm

ok ... Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage ...

dann bleiben meine Spezialeinheiten "artenrein"

Ist ne gute Idee, den Eliteeinheiten durch eine höhere Truppenstärke eine höhere Schlagkraft zu geben. Diese resultierte ja neben einer besseren Moral und besserer Ausrüstung oft auch daraus.

Wie siehts mit meinen uralten Wunsch nach Einheiten-Symbolen aus? Wink

Du hattest mir in einem anderen Forum ja mal den DIES IRAE Mod empfohlen. Da konnten in der Einheitenbeschreibung ja auch spezielle Zeichen und im Spiel sogar spezielle Counter auftauchen ... kann man in der Einheitenbeschreibung nicht optional etwas Platz für ein kleines Bildchen freihalten, wo ich dann endlich das Wappen z.B. für meine "Windhund-Division" einfügen kann. Für Leute, denen das zu viel ist, könnte da ja ein Standardbild/symbol drinnen sein. Mir fehlt leider noch das Wissen und die Erfahrung, das selber reinzubekommen.

Gruß
Jochen

jochen peiper
Uknown

Posts : 2
Join date : 2011-11-20

Back to top Go down

Unterstützungs Regiment Empty Re: Unterstützungs Regiment

Post  Chromos Mon Jan 02, 2012 3:39 pm

jochen peiper wrote:ok ... Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage ...

dann bleiben meine Spezialeinheiten "artenrein"

Ist ne gute Idee, den Eliteeinheiten durch eine höhere Truppenstärke eine höhere Schlagkraft zu geben. Diese resultierte ja neben einer besseren Moral und besserer Ausrüstung oft auch daraus.

Wie siehts mit meinen uralten Wunsch nach Einheiten-Symbolen aus? Wink

Du hattest mir in einem anderen Forum ja mal den DIES IRAE Mod empfohlen. Da konnten in der Einheitenbeschreibung ja auch spezielle Zeichen und im Spiel sogar spezielle Counter auftauchen ... kann man in der Einheitenbeschreibung nicht optional etwas Platz für ein kleines Bildchen freihalten, wo ich dann endlich das Wappen z.B. für meine "Windhund-Division" einfügen kann. Für Leute, denen das zu viel ist, könnte da ja ein Standardbild/symbol drinnen sein. Mir fehlt leider noch das Wissen und die Erfahrung, das selber reinzubekommen.

Gruß
Jochen

Da wirds wohl einen extra Mod für geben müsssen.
Da einzigartige Einheitensymbole eben auch eine neue Einheit brauchen.
Damit läuft dann der Statistikschirm aus dem Rahmen wie bei ICE oder dem CWoWW2..

Ich bin ja gerade bestrebt den Statistikschirm noch gebrauchen zu können. Und muss deswegen die Maximaleinheitenzahl auf ~34 begrenzen bei 1280*768..
Aber die Eliteeinheiten werden sich farblich schon ein wenig von den Normalen abheben. GGF. ghet auch ein "arbeitsintensiver anderer Trick". Aber das wird dann nagegangen wenn das "Fundament" wieder steht.

Du kannst auch einfach beim DIES IRAE im gfx\mapitems\ und dort im counters, mapcounters, smallcounters Ordner gucken. Dort sind die Grafiken für die Counter hinterlegt. Ds einfach mit einem Bidlbearbeitungsprogramm bearbeiten. Wink

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Unterstützungs Regiment Empty Re: Unterstützungs Regiment

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum