Fehlermedlungen

Page 2 of 2 Previous  1, 2

View previous topic View next topic Go down

weitere Bildschirme zum obigen Brief

Post  mhem23 on Mon Dec 29, 2014 1:52 am

komisch, kann nicht mehr als 3 dateien anhängen
Attachments
theatres bg.png You don't have permission to download attachments.(102 Kb) Downloaded 3 times
Crash widescreen MD 291214.pdf You don't have permission to download attachments.(98 Kb) Downloaded 2 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Ahoi Mod TFH 402c

Post  mhem23 on Wed Dec 31, 2014 3:04 am

Hi Chromos,

Ahoi 402c installiert, scheinbar Grafikprobleme, besonders Technologie, ansonsten scheint zumindest Funktionalität gewährleistet, ich habe keinen direkten Absturz, obwohl das Spiel ohne Techbaum sinnlos ist. (Schüsse)

Tja, was soll ich sagen: angeblich per file max. 2.93 MB, lade 1.1 MB png und: Could not upload file : exceeded user allowed storage. (Free space : 273) - super

also weiter
Attachments
Bildschirmfoto 2014-12-31 um 14.39.32.png DiplomatieYou don't have permission to download attachments.(1.3 Mb) Downloaded 2 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

2. diplomatie

Post  mhem23 on Wed Dec 31, 2014 3:08 am

unlustig, warum kann ich keine screenshots laden?

Could not upload file : exceeded user allowed storage. (Free space : 273)

273 was? Kühe? Terabyte? Megabte? bits? nanopartikel?

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Fri Jan 02, 2015 5:16 am

Frohes neues Jahr! Smile

Ich habe nicht alle Dateien verändern müssen, deswegen hat der original-Ordner mehr Dateien.
Das mit dem Eingabepuffer ist allerdings sehr seltsam.
Die Datei theatres-bg ist allerdings bei mir 960kb groß. Evtl doch ein Problem beim entpacken oder mit der Kompromierung des dds. Formates, denn die Original Datei war ~3MB groß.
Du kannst mal wenn du den widescreen überkopierts diese Datei auslassen. Und auch noch die Datei country_theatres.GUI aus dem Ordner interface ebenfalls nicht ersetzen. Dann hast du in dem Bereich die Originaldateien.


Warum du keine weiteren Dateien hochladen kannst weiß ich ad hoc auch nicht. Wenn du die hier im Profil hochladen wolltest liegt es bestimmt an einer Benutzer Limitierung, und du hast ja schon ein paar Bilder in diesem Thread. Dann kann es schon sein, dass dein Limit erreicht ist?
Ich müsste da mal bei Gelegenheit gucken, ob ich da was machen kann.
Persönlich nutze ich immer externe Dienstleister für Bilder(photobucket u.ä...

Und das letzte Bild mit dem Treasure zeigt ja einen schönen Mix aus vanilla und dem Mod. Suspect
Da ist was ganz gehörig schiefgelaufen beim Kopieren, denn du hast im Hintergrund noch den Originalschatten der vanilla topbar.
Dann sind bei mir die Alerticons/diploicons rechts der topbar, also fehlt da eine GUI Datei vom Mod in dem Mod Ordner interface.
Und unten ist die Anzeige/Ausrichtung vom Mod, aber der Hintergrund ist von vanilla..

Da muss was beim kopieren oder entpacken falsch gelaufen sein. Kannst du ein anderes Packprogramm ausprobieren?

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Technologie - modernes Flugwesen

Post  Greyjoy on Wed Apr 08, 2015 9:40 am

Hey Chromos,

erstmal danke für die viele Arbeit, die Du hier reingesteckt hast. Lob und Anerkennung. Wink

Hatte früher schon mal den Ahoi - Mod angespielt, aber dann abgebrochen und mir jetzt die neue Version 4.3 geholt. Vorher die Ordner geleert, wie in der Installations - txt beschrieben. Version TFH auf Steam. Läuft auch alles schick, aber mein Problem ist folgendes:

Wenn ich im Custom - Game beim Spielstart den Technologiebaum auswähle, verlangt er im "Jäger" - Menü für die Technologie "modernes Flugwesen" eine Tech-Stand der Vorgängertechnologie "Doppeldecker" von über 15. Nur ist diese Tech mit 12 oder 13 maximiert. Alle anderen Bedingungen erfülle ich. Wenn ich das händisch probiere, komme ich nicht weiter, aber auch bei den Default - Einstellungen im Custom - Game hört es da auf. Wenn ich allerdings den vorgefertigten 1936er STart wähle, ist diese Schwelle schon überwunden, und ich kann die Folgetechs mit 1938er Zeitwert zur Forschung auswählen. Habe den Mod nochmal neu entpackt und installiert, aber ohne Erfolg... Neutral

Weiß jemand Rat?

Besten Dank!


Greyjoy
Uknown

Posts : 7
Join date : 2015-04-08

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Fri Apr 10, 2015 3:31 am

Danke!
und es gibt von Hjalfnar einen hotfix hier:
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=927&t=18663

Bis es denn im nächsten Patch von Anfang an behoben sein wird. Smile

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Greyjoy on Fri Apr 10, 2015 11:17 am

Danke für die schnelle Antwort.

Hat auch super funktioniert, der Custom - Tech-Tree wurde imho sinnvoll überarbeitet... Nur kann ich jetzt bei der Einheitenerstellung nur maximal drei Brigaden (nicht Divisionen) Gebirgsjäger bauen. Dann ist finito. Obwohl die Baupunkte noch dicke ausreichen müssten. Dasselbe bei Fallis und Marineinfanterie. Mist. Irgendwie ist da der Wurm drin... Crying or Very sad



Greyjoy
Uknown

Posts : 7
Join date : 2015-04-08

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Fri May 01, 2015 10:19 pm

Das liegt wie schon mehrfach woanders erwähnt an den fehlerhaften Einheitenlimitierungen.
In dem Ordner der Einheiten die Zeilen zur Limitierung löschen hilft bis der nächste Patch erhältlich ist.

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Technologie "FLak verbessern" bei Schiffen

Post  Bumbumbrummel on Wed May 13, 2015 12:33 pm

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Technologie um die FlAK zu verbessern bei Schiffen....seltsame Auswirkungen hat :-)
Die Verbesserung dieser Technologien, soweit ichs gesehen habe zumindest bei allen Schiffstypen, SENKT die Luftverteidigungswerte und STEIGERT die Luftangriffsswerte !?
Das mag nur eine Namengebungssache sein oder tatsächlich Absicht aber es hat mich verwirrt :-)
Ist das also Absicht oder hat sich da ein Dreher in den Werten eingeschlichen ?

Mit freundlichen Grüßen

Bumbumbrummel
Uknown

Posts : 3
Join date : 2015-04-25

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Mon May 18, 2015 12:48 am

Bumbumbrummel wrote:Hallo,

mir ist aufgefallen das die Technologie um die FlAK zu verbessern bei Schiffen....seltsame Auswirkungen hat :-)
Die Verbesserung dieser Technologien, soweit ichs gesehen habe zumindest bei allen Schiffstypen, SENKT die Luftverteidigungswerte und STEIGERT die Luftangriffsswerte !?
Das mag nur eine Namengebungssache sein oder tatsächlich Absicht aber es hat mich verwirrt :-)
Ist das also Absicht oder hat sich da ein Dreher in den Werten eingeschlichen ?

Mit freundlichen Grüßen

Flak erhöht ja zunächst die Offensivkraft, also kamm man ggf. mehr abschießen.
Mehr Durchbrüche für mehr Türme senken die Stabilität, erhöhen Gefahr von Munitionsexplosionen usw..
Das war die Idee hinter diesem "tradeoff" für die Technologie.

Soweit ich das aber noch mitbekommen habe, ist es 'eh irrelevant, da die Luftverteidigung nicht benutzt wird(bug! KEINE Luftverteidigung wirkt aktuell).
Daher hat man mit dem Tech effektiv keine wirkichen Nachteile.

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Mac mal wieder

Post  mhem23 on Sun Feb 07, 2016 1:23 am

Hi Chromos,

Dank und Freude für Deine Arbeit und neues Mod. Allein, es scheint, ich bin der einzige Mac auf der Welt, der Dein Mod installieren möchte. Ich fürchte, die .bat ist aber für windows geschrieben, da sie im Terminal zwar einige Befehle korrekt ausführt, aber auf eine .exe zugreifen will.

Die Pfadproblematik hatten wir ja schon. Ich bin jetzt versuchwseise davon ausgegangen, dass im Paket unter
Contents - Ressources - Data

der Ordner tfh mit Deinem neuen tfh ersetzt wird.

Jede Rückmeldung ist willkommen.
Dank und Gruß
mhem

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Thu Feb 18, 2016 1:17 am

Hi!
Ja die .bat ist für Windows.
Ich weiß nicht ob .bat ein Mac überhaupt akzeptieren würde.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die exe für den Mac anders ist als die für Windows.

Der Ordner verhält sich genauso wie bei der letzten Version. Es ist halt nur ein Neuer. Dadurch hat man keine Probleme mehr mit inkompatibeln Daten innherhalb des Mod selbst. Das kann passieren wenn man die Daten sonst einfach überschreibt, und dann einige alte Reste noch vorhanden sind die in der neuen Version so nicht mehr vorkommen.

Grüße!
Chromos

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

bat

Post  mhem23 on Thu Feb 18, 2016 6:35 am

ok, daher für die bitsinkompatiblen: Ich kann das mod exakt nach dem Vorgehen der vorhergehenden Version auf mac installieren?

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Mac 4.04 installation ohne .bat

Post  mhem23 on Sat Mar 05, 2016 12:45 am

Ich habe mich nun an der Installation ganz nach der Vorgängerversion gewagt:
1. Kopiere den Inhalt des 4.04 mod Ordners (NUR die Dateien darin) nach Schuss1 Pfad. (... Contents/Ressources/Data/tfh/mod)
2. App starten und Ahoi Mod auswählen (Schuss2)
3. direkt nach Start schließen und Neustarten


Und siehe: Trotz dieses Weges erscheint das Original (Schuss3). Ich weiß echt nicht weiter.
Prüfe Benutzerpfad, der leer ist (Schuss4).

Jede Hilfe ist willkommen.

Dank und Gruß
mhem
Attachments
Schuss1 Pfad.png Mac Pfad zu tfh modYou don't have permission to download attachments.(37 Kb) Downloaded 0 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Schüsse

Post  mhem23 on Sat Mar 05, 2016 12:46 am

bekomme ständige Fehler "Could not upload file : exceeded user allowed storage. (Free space : 12)"

ich kann keine weiteren screenshots einstellen, was soll das denn?

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Mac neu starten nach manueller Installation

Post  mhem23 on Tue Mar 08, 2016 10:13 am

mhem23 wrote:Ich habe mich nun an der Installation ganz nach der Vorgängerversion gewagt:
1. Kopiere den Inhalt des 4.04 mod Ordners (NUR die Dateien darin) nach Schuss1 Pfad. (... Contents/Ressources/Data/tfh/mod)
2. App starten und Ahoi Mod auswählen (Schuss2)
3. direkt nach Start schließen und Neustarten


Und siehe: Trotz dieses Weges erscheint das Original (Schuss3). Ich weiß echt nicht weiter.
Prüfe Benutzerpfad, der leer ist (Schuss4).

Ergänzung: Ich denke, ich habe den Weg für die Mac Installation gefunden. Nach Punkt 3 (nach Start schließen und neustarten) muss anscheinend ZUSÄTZLICH noch ein Neustart des Rechners vorgenommen werden, keine Ahnung warum.

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Sun Mar 13, 2016 1:14 am

Warum auch immer es jetzt läuft, ich bin froh, dass es jetzt "funzt". Smile

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

immer noch Mod-Probleme

Post  mhem23 on Sun Mar 13, 2016 3:03 am

Ahoi,

ich möchte aber noch einige simple Anpassungen, z.B. Endjahr, vornehmen. Das ist im Mac schlichtweg unmöglich mit meinem begrenzten Wissen, noch finde ich Hilfe bei Goggle. Ändere ich die defnines.lua, startet nichts mehr. Es würde mir schon helfen, wenn ich in diesem Forum wieder neue Screenshots einstellen könnte, kannst Du nicht die max. Anzahl >12 setzen? Danke

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Chromos on Mon Apr 11, 2016 11:03 am

mhem23 wrote:Ahoi,

ich möchte aber noch einige simple Anpassungen, z.B. Endjahr, vornehmen. Das ist im Mac schlichtweg unmöglich mit meinem begrenzten Wissen, noch finde ich Hilfe bei Goggle. Ändere ich die defnines.lua, startet nichts mehr. Es würde mir schon helfen, wenn ich in diesem Forum wieder neue Screenshots einstellen könnte, kannst Du nicht die max. Anzahl >12 setzen? Danke

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich mit der defines.lua.
Aber das Endjahr sollte im Mod doch schon 1970 sein. Länger reicht der techtree auch nicht.
Evtl hast du in der defines.lua vom Std-Spiel editiert und es geht deswegen nicht.

Schau mal ob nun mehr Bilder hier gehen. Generell würde ich aber einen anderen Hoster vorziehen.
https://www.google.de/search?q=photopucket&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=xh4MV9iiFcy6sQGMi4nYCw#q=free+image+hoster

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Fehlermedlungen

Post  Sponsored content Today at 5:05 pm


Sponsored content


Back to top Go down

Page 2 of 2 Previous  1, 2

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum