AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für FTM - Download und Informationen

View previous topic View next topic Go down

AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für FTM - Download und Informationen

Post  Chromos on Thu Nov 03, 2011 6:03 am

Eine Grand Strategy Modifikation für Hearts of Iron 3

Die Arbeit an diesem Mod basiert auf der "AHOI-Treasure Mod Familie" die ungefähr ein Jahr lang betrieben wurde und ebenfalls auf meine Ideen und Arbeiten zu HOI2/HOI1 basierten. Vielleicht erinnern sich einige noch an den AHOI-Mod zu HOI2.

Eine kurze Beschreibung:
- ~580 Technologien in 22 Ordnern die auch die KI erforscht! (Std-HOI3 hat 286 in 12 Ordner).
-Komplett neue grafische Oberfläche im Holz/Stahl Design mit einer Mindestauflösung von 1280*768. Nun kann man mehr Informationen auf einem Blick sehen und muss nicht mehr soviel scrollen.
- Eine neue Topbar die inhaltlich neu gegliedert wurde und es neuen Spielern erleichtern soll sich zurechtzufinden. Z. B. der Aufbau der Ressourcen ist identisch wie im Produktionsbildschrim.
- Farbliche Kodierung für Werte die zu einem bestimmten Bereich gehören(Diplomatie, Spionage etc.)
- Alarm-Icons und Handelsanfragen werden jetzt rechts der Topbar angezeigt.
- Alarm Icons haben ein erstes neues Design.
- Farbliche Unterscheidung der Spielgeschwindigkeit.
- Im Statistik Bereich werden die Übersichten bei den Einheiten jetzt korrekt angezeigt.(Keine Überschneidungen mehr wie in Std-HOI3)
- Neue Ansichten im Bereich der Einheiten. So haben die Anführer jetzt Ihrer militärischen Zugehörigkeit nach unterschiedliche Abzeichen neben Ihren nun größeren Bildern.
- Der Einheitenproduktionschirm zeigt nun bis zu 33 Komponenten auf einmal.(Keine Probleme mehr mit so vielen Komponenten für Einheiten und Abstürze deswegen.)
- HQ's haben nun eigene Counter für jede Befehlshaberstufe. (Design orientiert sich an den HQ-Markierungen der dt. Wehrmacht.)
- Neues Entwicklungssystem für Länder (Kleine Länder haben jetzt eine Chance zu den Großen aufzuschließen).
- Einige neue Entscheidungen hinsichtlich Mannstärke.
- 90 zum Teil neue Einheiten (Std-HOI3 hat 48, KI produziert diese auch, Start-OOB's z. T. angepasst).
- Neues Division-System (eine normale Div besteht jetzt aus 3 bis 9 Regimentern, keine Einheiten mehr in Batallionsgröße [Mit Ausnahme von Commandos]).
- einige Anpassungen der jap/chi/man Grenzen und Ereignisse (China wird nicht mehr so leicht erobert).
- einige Anpassungen zu den Gesetzen.
- einige Anpassungen zu den Kampf Ereignissen.
- einige Anpassungen zu den Basis Spiel Mechaniken definiert in den defines.lua etc. .


Aussicht:
Basierend auf den grafischen Änderungen möchte ich zusätzlich:
- Neue ideologisch/Partei- basierende Modifikatoren einbauen. Zu sehen dann im Politik-Bildschirm(Dort wo jetzt oben links noch viel Platz ist..)
- Neues Gesetzessystem mit 13 Unterschiedlichen Arten von Gesetzen.(Jetzt gibt es 7.)
- Einen komplett neuen Technologiebaum der den Zeitraum von ~1900 bis ~1970 abdeckt. Und ~1000 neue Technologien in 42 Ordnern enthält. Der Baum ist bereits grob fertig und muss "nur" noch eingebunden werden.(Das Design bleibt weiterhin im Rahmen der Auflösung von 1280*768!)
- Mit dem neuen Technologiebaum kommen dann auch neue Theorien/Praktische Erfahrung(unten im Technologiebereich zu sehen). Die Anzahl wird von 48 auf 62 erhöht und einige alte fallen weg.
- Endlich einmal neue Ereignisse/Entscheidungen für den Spielspaß.
- Einbinden der neuen Karte aus dem Community-Map-Project oder der Magrathea Karte.
- Eine weitere grafische Überarbeitung für die Auflösung von 1680*1050 um auch in den anderen Spielbildschirmen weiterhin die Nachrichten sehen zu können.
- Redesign der Einheitenproduktionsbildschirme um nun bis zu 45 Komponenten auf einmal sehen zu können.
- Redesign der im Spiel vorkommenden Einheiten um mit Hinblick auf den Statistikbildschirm alles korrekt angezeigt zu bekommen.(Max 34 Landeinheiten, 15 Seeeinheiten, 15 Lufteinheiten.)
- Durch den neuen Technologiebaum und der vielen Komponenten wird es eine Neuerung im Bereich der Panzer und Flugzeuge usw. geben. Es werden Batallione/Geschwader abstrahiert als Komponenten eingebaut.
- "Elite-Einheiten" bekommen neue eigene Counter.

Neues Szenario:
Erster Weltkrieg!
Ich habe bereits einige Kartenänderungen durchgeführt und auch viele neue Länder(RUS, SER, AHE, ROC, OTT etc.)
Weiterhin bin ich bereits in Kontakt mit Yazem dem Modder des WW1 Mods aus dem Paradox-Forum für eine Zusammenarbeit.


Neue Lua Dateien:
Dynamische KI.
- Mit der KI "reden/Anweisungen geben".
- Bislang hab ich die gesamte Produktions-KI umgeschrieben(6.0000 Zeilen).
- Das Spiel läuft damit schneller(Spielstart '36) über den ganzen Verlauf und selbst bei den anderen Startszenarien wie '44.
- Es besteht jetzt die Möglichkeit der KI Produktionsvorgaben während des Spieles vorzugeben ohne dabei die Produktion selber anzupassen. Die KI der Gegner baut nun unterschiedliche Truppen je nach Lage der jeweiligen Nation.
- Ich werde das jetzt für den AHOI-Mod portieren, da es bislang nur für Std-HOI3 vorliegt.



Aktive Mithilfe ist erwünscht.
Auch Testpielen(Spielen und Rückmeldungen geben was gefallen hat und was gestört etc.) ist erwünscht.


Dringlichstes Ziel wird jetzt sein eine erste Version mit dem neuen Technolgiebaum herauszubringen und darauf aufbauend die zwei Hauptszenarien WW1 und WW2.


Download des AHOI-Mod und Installationshinweise im nächsten post Smile

Grüße,
Chromos


Last edited by Chromos on Thu Mar 07, 2013 8:29 pm; edited 5 times in total

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Download und Installation

Post  Chromos on Tue Dec 20, 2011 5:59 am

Deutsche Installationsanweisungen:

Mit dem JSGME (Janesoft Generic Mod Enabler= Janseoft Allgemeine Mod Bereitstellunsgsoftware):
1. Kopiere Dein bisherigen HOI3 Ordner.
2. Benenne diese Kopie "HOI3 mit AHOI-Mod" oder ähnlich.
3. Entpacke die heruntergeladene Datei in diesen Ordner.(Oder entpacke woandershin und kopiere den entpackenten Inhalt in diesen Ordner) Überschreibe wenn Du gefragt wirst.
4. Starte das Programm jsgme_setup.exe und installiere es den "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
5. Im Installationsverlauf änderts Du die Vorgabe "MODS" auf "mod".(Ohne Anführungszeichen.
6. Starte nun das soeben installierte Programm JSGME.exe und wähle auf der linken Seite den AHOI-Mod aus. Danach in der Mitte den Pfeil nach rechts anklicken. Der AHOI-Mod sollte nun auf die rechte Seite wandern. Beende das Programm
durch klicken auf "Close" unten in der Mitte.
7. Starte die hoi3game.exe aus dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
8. Spiele das Spiel nun mit dem Mod! Viel Spaß

Anmerkung!
Wenn Du das Spiel in dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner wieder ohne den AHOI-Mod spielen willst, kannst Du einfach das Programm JSGME.exe erneut aufrufen und den Mod auf der rechten Seiten nach links wandern lassen. (Mod rechts auswählen und Pfeil nach links anklicken.) Danach ist das HOI3 in diesem Ordner wieder "sauber"/ohne Mod!
Mit dem JSGME kann man auch mehrere Mods so installieren und ausprobieren ohne sich sein Hauptspiel kaputt zu machen!
Ich benutze es, weil ich später einige Dinge des Mods optional machen möchte. Es bietet dann einen einfachen Weg, mit einem klick neue features zuzuschalten, oder auch abzuschalten.

"Einfacher Weg" ohne dem JSGME:
1. Kopiere Dein bisherigen HOI3 Ordner.
2. Benenne diese Kopie "HOI3 mit AHOI-Mod" oder ähnlich.
3. Entpacke die heruntergeladene Datei in diesen Ordner.(Oder entpacke woandershin und kopiere den entpackenten Inhalt in diesen Ordner) Überschreibe wenn Du gefragt wirst.
4. Kopiere den Inhalt aus dem Ordner \mod\AHOI-Mod in Dein neu erstellten "HOI3 mit AHOI-Mod"-Ordner. Überschreibe wenn gefragt.
5. Starte die hoi3game.exe aus dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
6. Spiele das Spiel nun mit dem Mod. Viel Spaß!

Diese Varainte überschreibt die Dateien dauerhaft. Du kannst diesen "HOI3 mit AHOI-Mod"-Ordner nicht mehr für andere Mods nutzen.

Falls noch Fragen sind, einfach im Forum posten, Link: AHOI-Mod-Forum

Viel Spaß!
Chromos

Achtung! Man muss evtl. angemeldet sein um die Links benutzen zu können.
AHOI-Mod - ModDB
AHOI-Mod - mediafire
AHOI-Mod - rapidshare



Bilder:

(Zum vergrößeren anklicken.)






Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum