Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

View previous topic View next topic Go down

Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Baskow on Tue Feb 09, 2016 2:43 am

Hallo,

ich habe versucht AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP zu wie beschrieben zu installieren. Ahoi wird auch im Launcher angezeigt und ich kann das Spiel starten. Allerdings crashed es jedesmal bei "creating tectures for Quad 3682" zurück auf den Desktop. Könnt Ihr mir bitte helfen. Was mach ich falsch?

Übrigens mit dem 4.02 passiert das selbe. Ohne MOD läuft es allerdings einwandfrei.

Danke und Gruß

Baskow

Baskow
Uknown

Posts : 2
Join date : 2016-02-09

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Chromos on Thu Feb 18, 2016 1:19 am

Hallo!
Wie ist denn die Checksumme ohne Mod?

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Baskow on Thu Feb 18, 2016 5:05 am

Hallo Chromos!

Im Hauptmenü steht rechts oben HoI V. 4.02 (LTPA).

Edit: Hab das Spiel jetzt nochmal frisch installiert. Checksumme ohne MOD ist jetzt GSKH. Geht aber auch nicht. Jetzt geht´s bei Quad 4207 zurück auf den Desktop. Ich versteh es nicht...

Baskow
Uknown

Posts : 2
Join date : 2016-02-09

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Chromos on Sun Mar 13, 2016 1:09 am

Geht das denn sonst bei anderen Mods die eine neue Karte generieren?
Oder kann die Std.-Karte neu generiert werden?

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Greyjoy on Sun Apr 10, 2016 5:08 am

Hab dasselbe Problem. Sowohl mit der 4.04 als auch der 4.03er Version. Bei mir ist ab Quadrant 33xx Schluss. Checksum der Vanilla-Version stimmt. Kann diese Karte dann auch danach neu generieren und spielen, nur der Mod ist halt nicht anspielbar.

Greyjoy
Uknown

Posts : 7
Join date : 2015-04-08

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Chromos on Mon Apr 11, 2016 10:48 am

Greyjoy wrote:Hab dasselbe Problem. Sowohl mit der 4.04 als auch der 4.03er Version. Bei mir ist ab Quadrant 33xx Schluss. Checksum der Vanilla-Version stimmt. Kann diese Karte dann auch danach neu generieren und spielen, nur der Mod ist halt nicht anspielbar.
Hi!
Aber du hast den mod doch letztes Jahr schon erflogreich installiert gehabt und mir darüber Rückmeldung gegeben:
http://ahoi-mod.forumotion.com/t7p25-fehlermedlungen#978

Soweit ich es bislang mitbekommen habe, sind solche Kartenfehler immer auf eine andere Installationsart als angegeben zurückzuführen.
Wenn die Std-Karte nach der Installation des mod sich verändert hat, dann ist definitiv etwas anders gelaufen. Wink

In der Anleitung steht, dass man den entpackten Inhalt (Ordner tfh und eine .bat Datei) reinkopieren soll:

####################################################
###            Installation                                                                 ###
####################################################
Der Mod/Patch benutzt die Mod-Dir Funktion. Dieses mal ist es wieder eine komplette Installation, ihr braucht also keine der Vorherigen.
Durch die neue Installationsart des Mods geht es jetzt noch einfacher. Dank an dieser Stelle noch einmal an Mr_Rossi/petite für den Hinweis auf diese Installationsart!
Nach wie vor könnt Ihr jetzt die alte Version des Mod löschen. Ihr müsst das aber nicht.
Die Anleitung dazu steht jetzt ganz am Schluß.

Anleitung:
1. Ladet den Mod herunter oder kopiert ihn auf den Desktop.
2. Entpackt die Datein nun auf dem Desktop. Ihr solltet nun ein Ordner "AHOI-Mod-Treasure_Chest-_4.4-WIP" sein. In diesem befinden sich die komplette Ordnerstruktur bis zum Mod (tfh\mod\AhoiTreasure404).
3. Kopiere diesen Inhalt *  nun in Euer Verzeichnis: X:\Hearts of Iron III\ und überschreibe wenn gefragt.

4. In dem Verzeichnis X:\Hearts of Iron III\ befindet sich auch eine launcher.exe. Diese dient dazu um Mods zu starten. Darauf "Doppelklicken", dann unten links zunächst den "AHOI-Mod -<Treasure Chest 4.04>-" auswählen und dann rechts unten auf Start klicken. Oder Ihr nutzt die Datei "AHOI-Mod-Treasure_Chest_404.bat" mit einem "Doppelklick".
Durch die Kartenänderungen muss der Mod erst eine neue Karte erstellen. Es kann also dauern bis er das erste mal geladen ist.
5. Nach dem ersten Starten, das Spiel gleich wieder beenden und erneut starten.
Das muss leider so sein, da die Checksumme sonst noch anders ist.
6. Fertig! Jetzt kann es auch schon losgehen.
7. Durch die Benutzung des Mod-Dir, brauchst Du keine neue Installation des Hauptspieles und die neue Karte, Spielstände und Log-Dateien des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AhoiTreasure404.
Um es später einfacher zu haben, kann man auch mit rechts auf die launcher.exe klicken und im Kontextmenü dann "Verknüpfung erstellen" auswählen. Die dann neu erstellte Verknüpfung auf den Dektop kopieren und man muss nicht erst immer wieder in die STEAM Verzeichnisse rein. Gleiches kann man mit der Datei "AHOI-Mod-Treasure_Chest_404.bat" machen.

Freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung.
* Der Inhalt ist der Ordner tfh und die .bat Datei.
Das heißt, es muss zum Schluß der Ordner: X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\AhoiTreasure404 vorhanden sein, und nirgends sonst!

Achtung!
Wenn der mod irgendwie zunächst anders installiert worden ist, dann kann es sein, dass das Basisspiel nun auch nicht mehr richtig funktioniert.

Ich hoffe das hilft. Smile

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Greyjoy on Thu Apr 14, 2016 5:52 am

Hab ich genau so gemacht. Hilft aber nix. K.A., warum. Vor dem Windows 10 - Update ging der (4.3) allerdings problemlos. Aber selbst die Version macht jetzt Probleme. Kann das mit dem OS zusammenhängen?

Falls nicht, muss ich halt noch bis D-Day warten. ;-)

Danke! und Gruß,

G.

Greyjoy
Uknown

Posts : 7
Join date : 2015-04-08

Back to top Go down

Re: Crash mit AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP

Post  Sponsored content Today at 5:06 pm


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum