Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

View previous topic View next topic Go down

Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

Post  Front_MG42 on Sun Feb 08, 2015 6:03 am

Grüße liebe Community!

Erster Punkt, vielen Dank für diesen tollen Mod, der das Spielgefühl bis in die Extase treibt. rabbit
Leider habe ein einen kleinen "Schönheitsfehler" in meiner Version. Ich habe die Version 4.2 (mit allen Patches)
sowie die 4.3 installiert. Auf dem launcher.exe Bildschirm wird die Mod auch angezeigt und ich kann sie auswählen.

Wenn ich danach das Spiel starte, eine Nation auswähle sieht HoI so langweilig aus wie immer (Standart). Sad
Also habe ich die Dateien direkt in das Verzeichniss kopiert und überschrieben. Die Mod funktioniert, aber ich einige Grafikfehler auf der Benutzeroberfläche.
Habe schon alle ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine Desktop/Spiel Auflösung liegt bei 1920x1080.


Vorab vielen Dank für die Antwort!


Gruß

Front_MG42
Uknown

Posts : 3
Join date : 2015-02-08

Back to top Go down

Letzte Gastnachricht

Post  Chromos on Sun Feb 08, 2015 6:14 am

Ich schreibe die Antwort einmal hier, dann haben alle was von den Fragen. Smile

Also generell hört sich das Problem:
Ein Problem habe ich aber leider. Ich habe deine letzte Version getesetet und bei mir überlagern sich die ganze Menüs regelrecht.
Habe es dann noch zusätzlich mit dem WS Patch versucht aber da geht nichts Sad
nach einem falschen Kopiervorgang an.

Ich hatte es beim 4.03 ja so angelegt, dass man einfach in sein Hauptverzeichnis kopieren kann.
Aus der Installations-readme:
Installation:
Der Mod/Patch benutzt die Mod-Dir Funktion. Dieses mal ist es wieder eine komplette Installation, ihr braucht also keine der Vorherigen.
Löscht vor der Installation des Patches den Inhalt folgender Ordner:
C:\Users\"Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure\map\cache
Und:
X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\AHOIModTreasure\
Also sämtliche Dateien darin löschen.
Dann baut das Spiel beim ersten Starten die Karte komplett neu und sauber auf.
Kopiert den Patch auf den Desktop, Dann solte dort ein Ordner "AHOI-Mod-TFH-403" sein.
In diesem befinden sich die komplette Ordnerstruktur bis zum Mod.(tfh\mod\AHOIModTreasure).
Kopiert diesen Inhalt nun in Euer Verzeichnis: X:\Hearts of Iron III\ und überschreibt wenn gefragt.


Jetzt könnt Ihr den mod mit der Datei launcher.exe im Ordner X:\Hearts of Iron III\ starten. Dazu unten links zunächst den "AHOI-Mod 4.03" auswählen und dann rechts auf Start klicken. Oder Ihr nutzt die Datei "AHOI-Mod-Treasure.bat" mit einem "Doppelklick".
Durch die Kartenänderungen muss der Mod erst eine neue Karte erstellen. Es kan also dauern bis er das erste mal geladen ist.
Nach dem ersten Starten, das Spiel gleich wieder beenden und erneut starten.
Das muss leider so sein, da die Checksumme sonst noch anders ist.
Und dann kann es auch schon losgehen.
Durch die Benutzung des Mod-Dir, brauchst Du keine neue Installation des Hauptspieles und die neue Karte, Spielstände und Lod-Dateien des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure.

STEAM-Installation:
Finde das STEAM-HoI3 Installationsverzeichnis.
Normalerweise ist es hier: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III
Wenn Du nicht weißt wo es ist, dann suche nach der steam.exe.

Nun verfahre wie oben und lösche die genannten Dateien. Anschließend kopierst du dann den Mod:
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III\

Mod starten:
In dem Verzeichnis C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III\ befindet sich auch eine launcher.exe. Diese dient dazu um Mods zu starten.
Doppelklicken, dann unten links zunächst den "AHOI-Mod 4.03" auswählen und dann rechts unten auf Start klicken. Oder Ihr nutzt die Datei "AHOI-Mod-Treasure.bat" mit einem "Doppelklick".
Durch die Kartenänderungen muss der Mod erst eine neue Karte erstellen. Es kan also dauern bis er das erste mal geladen ist.
Danach erst einmal wieder beenden und dann erneut starten.
Und dann kann es auch schon losgehen.
Durch die Benutzung des Mod-Dir, brauchts Du keine neue Installation des Hauptspieles und die neue Karte, Spielstände und Lod-Dateien des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure.

Um es später einfacher zu haben, kann man auch mit rechts auf die launcher.exe klicken und im Kontextmenü dann "Verküpfung erstellen" auswählen. Die dann neu erstellte Verknüpfung auf den Dektop kopieren und man muss nicht erst immer wieder in die STEAM Verzechnisse rein. Gleiches kann man mit der Datei "AHOI-Mod-Treasure.bat" machen.

Spielstände:
Die neue Karte, Spielstände und Log-Dateien etc. des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner:
C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure

Wichtig ist, dass im Ordner: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III\tfh\mod\
ein Ordner "AHOIModTreasure" und eine Datei AHOIModTreasure ist.
Dann lässt sich der Mod auch mit dem launcher starten.

Hoffe das war der Fehler und er ist behoben. Smile

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

Post  Front_MG42 on Sun Feb 08, 2015 6:23 am

Hi Chromos!

Ich war dass mit der Email. Smile
Habe eben auch ins Forum geschrieben.

Also ich habe alles beachtet und es geht nicht Sad

Front_MG42
Uknown

Posts : 3
Join date : 2015-02-08

Back to top Go down

Re: Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

Post  Chromos on Sun Feb 08, 2015 9:11 am

Hallo Front_MG42,
und wilkommen im Forum! Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Ich habe sie einmal zusammengeführt.

Es ist wirklich wichtig es genau so zu machen wie beschrieben. Wink
Diese Fehler treten immer nur dann auf, wenn etwas wohin kopiert wird, wohin es nicht gehört. Zumindest war es bislang so, und es würde mich wundern wenn es bei dir anders wäre. Das ist doch schon einmal eine gute Nachricht, denn es sollte also bald alles funktionieren.

Also noch einmal, das Hauptspiel mus GSKH haben wenn man es startet.
Dann muss der Mod in das Verzeichnis: C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III\tfh\mod\!
Nicht etwa in C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron III\mod\ ohne das tfh.
Und auch nicht die Dateien in das Hauptverzeichnis.
Nach dem ersten Start des Mod -Neue Ladebilder- gleich einmal beeenden und neu starten.

Wenn man das so macht wie beschrieben, dann klappt es auch. Smile

Wenn die Anleitung ungenau sein sollte, bitte noch einmal melden, ich verbessere das dann gerne.

_________________
Play WW-I up to the Cold War! Soon possible with the "AHOI-Mod"! One of the most played Mods for "Hearts of Iron 3"!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg!  Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___- blog -___-facebook-___-twitter-___

Chromos
Admin

Posts : 568
Join date : 2011-11-01

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Re: Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

Post  Hjalfnar on Tue Feb 10, 2015 3:02 am

Hey, vielleicht liegt das Problem darin, dass der Ordner in Steam nicht "Hearts of Iron III", sondern "Hearts of Iron 3" heißt? Ist zumindest bei mir der Fall. Weswegen ich die AHOI-Dateien einfach von Hand in den tfh/mod-Ordner gepackt habe.

Nebenbei, die Dateien von AHOI 4.2 sollte man vorher gelöscht haben! Die braucht man nicht!

Hjalfnar
Uknown

Posts : 19
Join date : 2014-06-08

Back to top Go down

Re: Benutzeroberfläche funktioniert nicht.

Post  Sponsored content Today at 9:35 am


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum