AHOIMC
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Modifikation von AHOI Mod 4.02c

2 posters

Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Deltablue Sun Mar 23, 2014 12:28 pm

Hallo Chromos,

erst einmal danke für die Arbeit an diesem Mod. Leider sind mir mehrere Dinge auf den Magen gestoßen, so dass ich angefangen habe die gröbsten Fehler selber zu beseitigen. Aufgrund dessen, dass ich keine Lizenz zum Mod gefunden habe, hoffe ich dass dies bei Dir nicht auf Missfallen stößt.

Beseitigt wurden bislang:
- mehrere Tech-Trees - in welchen scheinbar wahllos Abhängigkeitpfeile dargestellt werden, obwohl keine Abhängigkeiten (mehr) bestehen - wurden neu designt und gebalanced
- Technologievoraussetzungen wurden auf Sinngehalt geprüft und teilweise überarbeitet
- die Differenzierung zwischen motorisierte und mechanisierte Infanterie wurde wieder herausgearbeitet und gebalanced
- einige fehlende Tech-Bilder und -beschreibungen wurden hinzugefügt (Infanterie, Bomber)
- Schreibfehler bei Technologien, Einheiten, etc. wurden korrigiert
- der Fehler welcher trotz 4.02c bei der Einheitenbegrenzung der (Spezial-) Einheiten besteht wurde korrigiert (ein Limit von 8.00 ist nonsense) und funktioniert nun problemlos. Folgende Limits wurden definiert (limitiert wurden ausschließlich Elite Einheiten):

-----------------Infantry-----------------
Infantry


Elite Infantry
min. 6
25% of Infantry

Cavalry


Elite Cavaly
min. 6
25% of Infantry

motor. Infantry


Panzergrenadiere


Paramilitär


Elite Paramilitär
min. 6
25% of Infantry

---------------Panzer---------------------

MotMech. Cavalry


Panzer


Schwere Panzer
min. 6
70% of Armor Vehicle

Elite Panzer
min. 4
40% of Armor Vehicle

Elite Schwere Panzer
min. 3
30% of Armor Vehicle

Land Cruiser
min. 2
20% of Armor Vehicle

----------------Helicopter ----------------

Helicopter


---reguläre Einheiten mit bes. Ausrüstung---

Jäger


Gebirgsjäger


Marines


Fallschirmjäger


-------------Supporteinheiten---------------

AntiAir Brigade


Antipanzer Brigade


Artillery Brigade


Pionier Brigade


Elite Support Brigade
min. 6
45% of Support Units

Elite Artillery Brigade
min. 6
45% of Support Units

--------------Kommandos-------------------

Kommandos
min. 4
20%




>> Download: AHOI MOD 4.02d <<


Last edited by Deltablue on Sun Mar 30, 2014 9:15 pm; edited 15 times in total (Reason for editing : ...weil ich es kann...)

Deltablue
Uknown

Posts : 5
Join date : 2014-03-23

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Deltablue Sun Mar 23, 2014 12:28 pm

Woher stammt das Bild aus Datei frontend_main_bg.dds ? Könntest Du mir dieses einmal zukommen lassen?

Deltablue
Uknown

Posts : 5
Join date : 2014-03-23

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Chromos Mon Mar 24, 2014 4:35 pm

Hallo deltablue,
was hast Du denn geändert das die 8.0 nicht mehr gebraucht wird?
In vorherigen Tests hat das nicht anders funktioniert. Hier ist auch irgendwo ein thread dazu..
Finde den nur jetzt gerade nicht..

Und was meinst Du genau für ein Bild?
Das std. HoI3 vor SF Startbild?
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Deltablue Mon Mar 24, 2014 5:48 pm

Ja das Standardbild ohne "AHOI Mod" wäre super, dann würde ich das noch mal bearbeiten und den Startscreen etwas ändern.

8.0 funktioniert nicht weil es nonsense ist. Man trägt die normalen Werte wie 0.8 ein - muss jedoch wissen, dass diese sich auf den Einheitentyp beziehen also nicht immer zwangsläufig nur auf die Anzahl an Infanterie...

kleines Beispiel:
Schwere Panzer:
mindestens 6, maximal 80%
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.80

Dies bedeutet nichts anderes als dass max 80% meiner Armor Units (Einheitentyp) aus Schweren Panzern bestehen kann. Ihr seit jedoch davon ausgegangen, dass dieser Wert sich immer auf die Infanterie bezieht, dies ist jedoch falsch! Ich habe diesbezüglich den ersten Post noch einmal bearbeitet, damit der Unterschied deutlich wird.

Deltablue
Uknown

Posts : 5
Join date : 2014-03-23

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Chromos Mon Mar 24, 2014 8:32 pm

Deltablue wrote:Ja das Standardbild ohne "AHOI Mod" wäre super, dann würde ich das noch mal bearbeiten und den Startscreen etwas ändern.

8.0 funktioniert nicht weil es nonsense ist. Man trägt die normalen Werte wie 0.8 ein - muss jedoch wissen, dass diese sich auf den Einheitentyp beziehen also nicht immer zwangsläufig nur auf die Anzahl an Infanterie...

kleines Beispiel:
Schwere Panzer:
mindestens 6, maximal 80%
minimum_of_type = 6 #You can always build this many
max_percentage_of_type = 0.80

Dies bedeutet nichts anderes als dass max 80% meiner Armor Units (Einheitentyp) aus Schweren Panzern bestehen kann. Ihr seit jedoch davon ausgegangen, dass dieser Wert sich immer auf die Infanterie bezieht, dies ist jedoch falsch! Ich habe diesbezüglich den ersten Post noch einmal bearbeitet, damit der Unterschied deutlich wird.
Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.
Aus dem Kopf ist das "main_bg.dds" oder so?

Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht. Wink
Schau mal hier: https://ahoi-mod.forumotion.com/t98p45-deine-hilfe-fur-den-ahoi-mod-ist-gefragt
Dort hat es seinen Anfang genommen.
Ursprünglich waren es nämlich Werte ähnlich wie du sie vorschlägst(0.35), welche aber nicht den gewünschten Effekt hatten.
Wenn diese bei Panzern oder generell auf allen Einheiten beziehen sollten, dann müssten 800% erst recht funktionieren.
Und die Annahme das sich der Wert auf Infanterie bezieht, kommt daher, weil darauf in der Datei zu WaffenSS hingewiesen wird.
Schau mal im tfh\units Ordner bei der WaffenSS-Brigade nach.
Wenn du den Link oben folgst siehst du auch das es nicht nur bei mir so war. Deswegen bin ich ertwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Ich wollte das noch einmal testen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Deltablue Fri Mar 28, 2014 3:00 pm

Chromos wrote:Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.
Aus dem Kopf ist das "main_bg.dds" oder so?
Nein, Du hast ein Hintergrundbild verwendet und mit "AHOI MOD" versehen, welches sich weder im HOI3 Mainordner noch in der Erweiterung TFH befindet. Spielt jedoch keine Rolle mehr, ich habe nun den Hintergrund von TFH verwendet.

Chromos wrote:Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht. Wink
Schau mal hier: https://ahoi-mod.forumotion.com/t98p45-deine-hilfe-fur-den-ahoi-mod-ist-gefragt
Dort hat es seinen Anfang genommen.
Diese Diskussion ist nicht Ziel führend, da hier nur Vermutungen und keine bestätigten Fakten geäußert werden. Die grundlegende Annahme, dass alles auf die Anzahl der Infanterie zurückzuführen ist, ist natürlich falsch und führt in dieser Diskussion zwangsläufig zu keiner bzw. einen fehlerhaften Resultat.

Chromos wrote:
Und die Annahme das sich der Wert auf Infanterie bezieht, kommt daher, weil darauf in der Datei zu WaffenSS hingewiesen wird.
Dies ist eine falsche Interpretation der unit-Datei der WaffenSS! Die richtige Interpretation lautet: max_percentage_of_type bezieht sich auf den Einheitentyp, bei der WaffenSS korrekter Weise "Infantry", bei Panzern jedoch "Armor Vehicle"!

Chromos wrote:
Deswegen bin ich etwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Es funktioniert problemlos! Wir sind gestern mit unserer Multiplayersession ans Ende gelangt. Ich würde das Archiv (mit weiteren Logik Korrekturen am Tech-Tree) nachher hochladen!


Last edited by Deltablue on Fri Mar 28, 2014 3:13 pm; edited 2 times in total (Reason for editing : ...weil ich es kann...)

Deltablue
Uknown

Posts : 5
Join date : 2014-03-23

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Deltablue Fri Mar 28, 2014 3:08 pm

>> Download: AHOI MOD 4.02d <<

Deltablue
Uknown

Posts : 5
Join date : 2014-03-23

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Chromos Wed Nov 19, 2014 2:28 pm

So jetzt gucke ich mir das hier auch noch einmal an..
Deltablue wrote:
Chromos wrote:Das Stabdardbild müsste im HoI3 gfx Ordner sein, denn es ist ja das ohne SF oder FTM/TFH add-on.
Aus dem Kopf ist das "main_bg.dds" oder so?
Nein, Du hast ein Hintergrundbild verwendet und mit "AHOI MOD" versehen, welches sich weder im HOI3 Mainordner noch in der Erweiterung TFH befindet. Spielt jedoch keine Rolle mehr, ich habe nun den Hintergrund von TFH verwendet.
Es ist das vanilla HoI3 Startbild..   Wink



Deltablue wrote:
Chromos wrote:Und die Werte sind kein nonsense, so was machen wir hier nicht. Wink
Schau mal hier: https://ahoi-mod.forumotion.com/t98p45-deine-hilfe-fur-den-ahoi-mod-ist-gefragt
Dort hat es seinen Anfang genommen.
Diese Diskussion ist nicht Ziel führend, da hier nur Vermutungen und keine bestätigten Fakten geäußert werden. Die grundlegende Annahme, dass alles auf die Anzahl der Infanterie zurückzuführen ist, ist natürlich falsch und führt in dieser Diskussion zwangsläufig zu keiner bzw. einen fehlerhaften Resultat.
Erst einmal genau lesen und dann kommentieren bitte! Wir hatten exakt solche Werte wie von dir beschrieben und damit dann Probleme. Richtig ist, dass ich zunächst dachte die Werte beziehen sich nur auf Infanterie. Dennoch gab es halt mit Werten wie 0.25 Probleme!
In deiner Version sind normale Panzer z.B. nicht mehr limitiert. Ein Punkt den ich allerdings gerne hätte.



Deltablue wrote:
Chromos wrote:
Und die Annahme das sich der Wert auf Infanterie bezieht, kommt daher, weil darauf in der Datei zu WaffenSS hingewiesen wird.
Dies ist eine falsche Interpretation der unit-Datei der WaffenSS! Die richtige Interpretation lautet: max_percentage_of_type bezieht sich auf den Einheitentyp, bei der WaffenSS korrekter Weise "Infantry", bei Panzern jedoch "Armor Vehicle"!
Es ist eine richtige Interpretation der Information aus der Datei. Der Rückschluss es ist auch auf alle anderen Eineiten anzuwenden und nicht gleich auf die einzelnen Typen war bestenfalls voreilig.
->
Code:
#limitations
 minimum_of_type = 6 #You can always build this many
 max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
 available_trigger = {
 # This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
 }
Beim modden von Paradox Spielen, kommen immer wieder Dinge vor die Aufgrund der vorhandenen Information logischerweise anders funktionieren müssten/sollten, es dann aber "paradoxerweise" nicht tun. Da hilft dann nur ausprobieren. Das der erste Versuch/Ansatz nicht 100% erfolgreich war



Deltablue wrote:
Chromos wrote:
Deswegen bin ich etwas überrascht, das du nun meinst es funktioniert bei dir.
Es funktioniert problemlos! Wir sind gestern mit unserer Multiplayersession ans Ende gelangt. Ich würde das Archiv (mit weiteren Logik Korrekturen am Tech-Tree) nachher hochladen!
Freut mich zu lesen! Ich schaue mir die weiteren Änderungen noch an und binde das dann für den nächsten Patch mit ein. Danke!

Grüße,
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Modifikation von AHOI Mod 4.02c Empty Re: Modifikation von AHOI Mod 4.02c

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum