AHOIMC
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

+3
Herrmann_Bix
blutvogt
Beta
7 posters

Page 2 of 2 Previous  1, 2

Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Mr.Floppy Sat Mar 21, 2015 10:30 pm

Mit dem Fix von Maggore lautet bei mir die Checksum: "MPWW"
Ist das korrekt?
(TFH 4.02 + AHOI 4.03 + Fix )

Mr.Floppy
Uknown

Posts : 3
Join date : 2015-03-19

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Thu Mar 26, 2015 1:31 pm

Habe ich nicht überprüft, meine Version ist bereits schon "ein wenig" weiter modifiziert.
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty 4.03 und Mac

Post  mhem23 Sun Jul 19, 2015 10:52 am

Grüße Chromos!

Nach Lesen der Installationsanweisungen bin ich beim Mac immer vorsichtig, nachdem es mir letztesmal das Spiel komplett zerschossen hatte. Ist es überhaupt möglich, habe ich etwas übersehen oder können wir gemeinsam etwas formulieren? Ich teste, Du gibst Rückmeldung? Vielleicht bin ich auch der einzige Mac, dann Entschuldigung.

Alles Gute

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Sat Jul 25, 2015 11:36 pm

mhem23 wrote:Grüße Chromos!

Nach Lesen der Installationsanweisungen bin ich beim Mac immer vorsichtig, nachdem es mir letztesmal das Spiel komplett zerschossen hatte. Ist es überhaupt möglich, habe ich etwas übersehen oder können wir gemeinsam etwas formulieren? Ich teste, Du gibst Rückmeldung? Vielleicht bin ich auch der einzige Mac, dann Entschuldigung.

Alles Gute
Ich weiß es nicht. Ich habe ja auch keinen Mac.
Normalerweise sollte es ja unproblematisch sein. Ich weiß aber nicht ob in der Mac Version auch so etwas wie die Benutzerkonto-Geschichte wie bei Windows benutzt wird.
Also könte das eine mögliche Fehlerquelle sein. Ich habe aber jetzt eine gute einfache Idee genannt bekommen wie man die Versionen des AHOI-Mod besser trennen kann.
Das werde ich mit den kommenden Patch 4.04 einführen. Evtl hilft das auch dir.
Normalerweise, wenn dein HOI3-TFH läuft und die Mod-Dateien in den Mod-ordner kopiert werden, sollte der Mod auch funktionieren.
Laufen den andere Mods bei dir?
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty 4.03 und Mac

Post  mhem23 Sun Jul 26, 2015 12:18 pm

Melde Vollzug, Chromos!

Nach BugFix für Mac (man weiß nicht, was Paradox dort gemacht hat) und Neuinstallation konnte ich ZUM ERSTEN MAL dein Mod "laufen sehen"! Thor sei Dank! Dabei:

- 4.03 benötigt keinerlei andere Vorgänger, alle gelöscht, falls nötig.
- Bewege die mod in (schuss)
- Mac speichert gerade die ModDir-Sachen anders ab: Ich habe keine Einträge in "Die neue Karte, Spielst‰nde und Log-Dateien etc. des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure" und muss erst noch die Speicherungsgeschichte finden.
- Ggb. dem Original TFH ist die Graphik auf 1920x1080 irgendwie verwischter, nicht so scharf. Ich muss hier noch rumprobieren.
- Mac verlangt bei JEDER (sic!) Änderung die Administratorberechtigung mit Eingabe des Passworts, was bei Mods gar nicht lustig ist.

Nun also mein Dank an Deine großartige Arbeit!
Loki
Attachments
"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Attachment
tfh ahoi mod path.png Pfad Mac tfh modYou don't have permission to download attachments.(27 Kb) Downloaded 2 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Sun Jul 26, 2015 8:34 pm

mhem23 wrote:Melde Vollzug, Chromos!

Nach BugFix für Mac (man weiß nicht, was Paradox dort gemacht hat) und Neuinstallation konnte ich ZUM ERSTEN MAL dein Mod "laufen sehen"! Thor sei Dank! Dabei:

- 4.03 benötigt keinerlei andere Vorgänger, alle gelöscht, falls nötig.
- Bewege die mod in (schuss)
- Mac speichert gerade die ModDir-Sachen anders ab: Ich habe keine Einträge in "Die neue Karte, Spielst‰nde und Log-Dateien etc. des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure" und muss erst noch die Speicherungsgeschichte finden.
- Ggb. dem Original TFH ist die Graphik auf 1920x1080 irgendwie verwischter, nicht so scharf. Ich muss hier noch rumprobieren.
- Mac verlangt bei JEDER (sic!) Änderung die Administratorberechtigung mit Eingabe des Passworts, was bei Mods gar nicht lustig ist.

Nun also mein Dank an Deine großartige Arbeit!
Loki

Das freut mich!
Kann es sein, dass das Spiel eine andere Auflösung eingestellt hat? Dann sieht es nämlich nicht so gut aus.

Grüße und viel Spaß!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Auflösung

Post  mhem23 Wed Jul 29, 2015 1:48 pm

Ja, Danke, das war's. Ich habe standardmäßig 2560 x 1440, mein Fehler, sorry.

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Sprache

Post  mhem23 Fri Jul 31, 2015 9:24 pm

Vielleicht ist mir etwas entgangen, Hüter der Zeit, aber ich bekomme den Mod nicht in Deutsch, ist das richtig?
Dank

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Sat Aug 01, 2015 12:20 pm

mhem23 wrote:Vielleicht ist mir etwas entgangen, Hüter der Zeit, aber ich bekomme den Mod nicht in Deutsch, ist das richtig?
Dank
Der Mod ist auf Deutsch und Englisch.
Umstellen kann man da in der Datei "settings.cfg".
Bei Windows ist diese aus dem Spielhauptverzeichnis in den Profilordner gewandert.
Wo die beim Mac steckt weiß ich nicht. Aber wenn du sie gefunden hast, lass es uns kurz wissen.
Dann freuen sich evtl. andere Mac-Nutzer.

Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Pfad in Mac

Post  mhem23 Sat Aug 01, 2015 1:04 pm

ok, Danke, Chromos. Ein wenig mehr geographische Hinweise barauche ich leider. im Finder des Mac (sollte Windows Suche entsprechen?) finde ich gar nichts (schuss). Diese settings.cfg eher Richtung Ordner tfh? (Schuss) oder ganz woanders? Eine eher inhaltliche Zuordnung würde mir helfen, denke ich.
Im Mac muss ich einen Paketinhalt (=App) durchsuchen, um überhaupt weiterzukommen oder eine library, die weider ganz woanders liegt.

es bleibt schwierig
loki
Attachments
"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Attachment
pfad2.png You don't have permission to download attachments.(84 Kb) Downloaded 1 times
"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Attachment
suche settings.png You don't have permission to download attachments.(61 Kb) Downloaded 1 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Sat Aug 01, 2015 1:15 pm

mhem23 wrote:ok, Danke, Chromos. Ein wenig mehr geographische Hinweise barauche ich leider. im Finder des Mac (sollte Windows Suche entsprechen?) finde ich gar nichts (schuss). Diese settings.cfg eher Richtung Ordner tfh? (Schuss) oder ganz woanders? Eine eher inhaltliche Zuordnung würde mir helfen, denke ich.
Im Mac muss ich einen Paketinhalt (=App) durchsuchen, um überhaupt weiterzukommen oder eine library, die weider ganz woanders liegt.

es bleibt schwierig
loki
Die Datei heist "settings.txt" nicht "settings.cfg".. Mein Fehler..
Inhalt sieht wie folgt aus:
settings.txt wrote:gui=
{
language=l_german
}
graphics=
{
size=
{
x=1280
y=960
}

refreshRate=60
fullScreen=no
shadows=no
shadowSize=1024
multi_sampling=0
anisotropic_filtering=0
gamma=50.000000
}
sound_fx_volume=78.000000
music_volume=47.000000
scroll_speed=100.000000
camera_rotation_speed=50.000000
zoom_speed=50.000000
mouse_speed=50.000000
master_volume=0.000000
ambient_volume=50.000000
mapRenderingOptions=
{
renderTrees=yes
onmap=yes
simpleWater=no
alwaysCounters=yes
counter_distance=100.000000
waves=yes
counter_scale=1.000000
render_hierarchy=yes
show_unit_names=no
}
lastplayer="Spieler"
lasthost="192.168.0.211"
serveradress="diplomacy.valkyrienet.com"
debug_saves=0
autosave="NEVER"
simple=no
use_legacy_camera=no
categories=
{
1 1 1 1 1 1 }
outliner=
{
1 2 3 4 5 6 7 8 9 }
Es ist nat. möglich, dass dieses beim Mac gänzlich anders ist. Aber ähnlich sollte sie schon heißen oder?
Evtl config oder so etwas in die Richtung?
Sonst kannst Du ggf auch den Support anschreiben?
-> https://paradox.zendesk.com/hc/en-us/categories/200165667-Hearts-of-Iron-III
Oder Du fragst im HoI3 Forum nach Mac Leuten oder im Tech-Bereich. Letztendlich ist das ja eine allgemeine Frage wie man die Sprache umstellt. Smile
-> https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?forums/hearts-of-iron-3.415/
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Pfad in Mac zu Mod settings.txt

Post  mhem23 Sat Aug 01, 2015 9:49 pm

Der Pfad im Mac ist in der library versteckt. Wird nur sichtbar, wenn bei Gehe zu im Finder Alt gedrückt wird.
Kompletter Pfad als Schuss.
Attachments
"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Attachment
Ahoi Mod Mac settings.png You don't have permission to download attachments.(52 Kb) Downloaded 3 times

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Thu Aug 06, 2015 8:50 am

mhem23 wrote:Der Pfad im Mac ist in der library versteckt. Wird nur sichtbar, wenn bei Gehe zu im Finder Alt gedrückt wird.
Kompletter Pfad als Schuss.

Der Ordner sieht gut aus.
Wenn die andere setting.txt darüber auch eine zu HoI3 gehörende ist, dann ändere dort einfach auch die Spracheinstellung. Dann bist du auf der sicheren Seite. Smile
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Ahoi auf Mac in Deutsch

Post  mhem23 Sun Aug 09, 2015 10:23 pm

Dank. Melde Vollzug.

Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht, aber ich finde neben Deiner Kurzbeschreibung nichts an Dokumentation, was die enorm vielen neuen Einheiten angeht. Muss ich mich hier einfach "blind" ausprobieren? Z.B. verstehe ich die Funktion der Jäger nicht uvm. Vielleicht anderes Forum?

Loki

mhem23
Uknown

Posts : 22
Join date : 2014-11-30

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Re: "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen

Post  Chromos Tue Aug 11, 2015 8:27 am

mhem23 wrote:Dank. Melde Vollzug.

Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht, aber ich finde neben Deiner Kurzbeschreibung nichts an Dokumentation, was die enorm  vielen neuen Einheiten angeht. Muss ich mich hier einfach "blind" ausprobieren? Z.B. verstehe ich die Funktion der Jäger nicht uvm. Vielleicht anderes Forum?

Loki
Wunderbar.

Infos im Blog oder auch im SZ-Forum:
https://ahoimod.wordpress.com/2012/03/03/ahoi-mod-armee/
(Ganz unten Mod-Info gibt es eine Übersicht -Englisch hat auch noch Marineeinheiten erklärt)
und hier, da haben andere schon mehr eigene Erfahrungen usw. geschrieben.
http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=927
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Neue Version

Post  Chromos Tue Dec 22, 2015 3:18 pm

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 AHOI-Mod-TFH-404
NEUIGKEITEN
Eine neue Version ist fertig!

Zu Weihnachten wieder ein weiterer Patch der einige Kleinigkeiten verbessern sollte. Ich hoffe ich habe alle Dinge bereingen können die mir berichtet wurden. Wenn nicht, dann kann es sein , daß ich noch keine Zeit dazu hatte, Aber es schadet bestimt auch nicht, wenn Ihr mich noch einal daran erinnert. Wink

Bitte beachten wenn Ihr Rückmeldungen gebt:
Beachtet die Checksum(Nummerncode im Startbildschirm)!
Checksum original: GSKH
Checksum AHOI-Mod-TFH 4.04: ECCR
Beachtet dazu bitte auch die Installationshinweise im Download (Deutsch-readme.txt)!


Grüße!
Chromos

Download:
AHOI-Mod "Treasure Chest" - 4.04 - WIP:
"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 95097

*Es kann sein, daß die Links nicht ohne Anmeldung im Forum funktionieren.
Schaut sonst ggf. im Blog/facebook/twitter nach wenn Ihr euch nicht anmelden wollt.
Wink


"Patchlog 4.04:"

"Ich bin mir nicht ganz sicher was sich alles seit der letzten offiziellen 4.02c Version geändert hat. Der Patch 4.3 war ja eigentlich nur für die Tester gedacht.
Ich war ja dabei einiges Neues zu testen als mir im Oktober die Zeit zum Modden ausging. Also gibt es jetzt halt erst einmal alles was sich seit der Version 4.02c geändert hat.
Ich liste mal alles auf, an was ich mich erinnere:

12.232 geänderte Dateien..
Viele von denen sind nur Provinzen die die Gebäude Eisenbahn und Straßen getauscht bekommen haben um die engine auszutricksen. Für die Infra auf der auf der Karte hat sich dabei nichts geändert. Der Trick hat aber auch keine gewünschte Effekte gebracht und ich werde das in der nächsten Version wieder korrigieren. Damit kommen dann halt ein neues schwieriger einzubauendes System neue Gebäude wie Autobahn und eine neue Art der Eisenbahn die nur von Deutschland angedacht war. Das gab es bislang ja nur als Technologien, die dann in der Art überflüssig werden. Wichtig für den jetzigen Stand ist nur, dass die Eisenbahn den Bonus von Straßen gibt und umgekehrt!

Weitere Änderungen:
-MAN wird jetzt Krieg gegen CHI erklären und JAP kommt erst später dazu. Einige Provinzen haben den Besitzer gewechselt um der KI zu helfen einen historischeren Verlauf zu folgen. Aber das ist noch nicht ausbalanciert.
-OOB's wurden angepasst
-Technologien angepasst
-Einige von deltablues Änderungen für Einheiten übernommen
-Einige von deltablues Änderungen für Technologiebilder übernommen
-Einige von "Hjalfnars Marine update" für bessere historische ausgestattete Marinen der Hauptländer übernommen
-Einige weitere Marineänderungen für FRA wie bei "Hjalfnars Marine update"
-Einheiten Upgrade Möglichkeiten angepasst
-Einige Technologievorraussetzungspfeile in den Technologiebildschirm Panzer angepasst
-Produktionslimit für Einheiten wieder geändert
-Einige Auswirkungen und Startjahre von Technologien geändert
-Einheiten geben mehr praktische Erfahrung bei der Produktion. Also verliert man jetzt diese Erfahrung nicht mehr so leicht.
-Einheiten-Counter haben einen neuen durchscheinenden Holzhintergrund
-Ladebildschirme geändert
-Die GUI hat ein paar neue Texte bekommen
-Werte in den static_modifiers angepasst
-Werte in den strategic_resources angepasst
-Werte in der defines.lua angepasst
-Ein paar Events um Jugoslawien nach der Eroberung durch die Achsenmächte unter diesen auszuteilen um die Versorgungslage für die KI zu vereinfachen
-Rasputitia Events hinzugefügt. Zweimal im Jahr wird man nun aufgrund der Schlammperiode extreme(!) Versorgungsprobleme in Zentralrussland haben
-Huang He Flut Event hinzugefügt. Als CHI kann man nun wie historisch geschehen die Deiche des Gelben Flusses sprengen und weite Regionen überschwemmen. Das senkt die Infra dort massiv und erschwert JAP den Vormarsch ins Hinterland
-Ein neues System zur Mod-Installation. Dadurch wird es einfacher den Mod zu installieren -man muss nichts mehr löschen, kann aber weiterhin-, es kann keine Überschneidungen mit alten Installationen des Mod mehr geben und man kann sich leichter sicher sein alles richtig installiert zu haben.

Und sehr wahrscheinlich eine Menge weiterer Dinge..


"Patchlog 4.03:"
Ist in das von 4.04 mit eingeflossen.
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Hotfix!

Post  Chromos Mon Dec 28, 2015 10:39 am

Es gab einen Fehler im Fraktionssystem und ich habe ein "Lua-Debug code" auskommentiert um nicht für Euch unnötige logfiles zu schreiben.
Wer den Mod vor dem 28 Dezember 2015 bereits geladen hat, kann ihn einfach erneut herunterladen. Die Mod-Version ist dieselbe, hat aber die berichtigten Dateien.
Die Checksumme ändert sich von E C C R zu der Neuen: E E C R!

Vielen Dank an calecute der den Fehler hier gemeldet hat: https://ahoi-mod.forumotion.com/t4p30-bug-reports-for-the-ahoi-mod#1029
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Neue Version!

Post  Chromos Thu Feb 18, 2016 1:04 pm

Der Treasure hat ein paar weitere Verbesserungen bekommen die in Foren benannt wurden. Und ich habe die Tech-Beschreibungen und Bilder von Hjalfnar und ein paar eigene eingebaut. Eine neue Version mit diesen Änderungen kann im ersten Post zum herunterladen gefunden werden.

Die Mod-Version ist dieselbe, hat aber die berichtigten Dateien.
Die Checksumme ändert sich von E E C R zu der Neuen: G K D A!

Vielen Dank noch einmal an alle die geholfen haben.

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 Empty Neue Version 4.05 ist fertig

Post  Chromos Sun Jul 12, 2020 11:01 am

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 AHOI-Mod-TFH-405
NEUIGKEITEN


Ahoi,
es ist geschafft, die nächste Version seit gut 5 Jahren ist fertig.
Auf ModDB.com steht der neuester AHOI-Mod “Treasure-Chest 4.05 zum Download bereit:”

"AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest" für TFH - Download und Informationen - Page 2 197457
(Klickt auf den Schraubenschlüssel um zum Download zu kommen.)
*Es kann sein, daß die Links nicht ohne Anmeldung im Forum funktionieren.
Schaut sonst ggf. im Blog/facebook/twitter nach wenn Ihr euch nicht anmelden wollt.
Wink

Der letzte Ahoi-Mod hat die Version 4.04 ist vom 22. Dezember 2015! Ich habe aber seitdem immer einmal ein wenig an dem Mod gearbeitet, aber leider keine Aufzeichnung mehr über alle Änderungen die ich vorgenommen habe. Unten sind immerhin die Änderungen von der letzten Zeit aus diesem Sommer 2020, und die gesammelten bisherigen Änderungen seit der ersten Version von 2012 noch einmal unten aufgelistet. Jedenfalls die, die ich dokumentiert habe.

Allgemein scheint SOV deutlich schwerer zu erobern. Die Schlamm-Events machen einem 2x im Jahr die Logistik zur Hölle und das Bewegungstempo wird stark reduziert. Es verlangsamt aber auch die stärksten Computer! Dann lieber mit der Geschw. im Spiel runter und “durchbeissen”. Generell rate ich alle 6 Monate zu speichern und neu zu laden, am Besten das ganze Spiel neu zu starten. Das scheint die KI neu zu beleben. Weiterhin sollte man auch dann vorher noch einmal die großen Akteure wie USA/JAP/ENG/SOV/GER einmal laden um zu gucken ob die KI da nicht eingeschlafen ist. Wenn die USA-Theater HQ’s ab 1942 weiterhin “Aufmarsch” als Einstellung haben, dann kann man vergeblich auf Unterstützung warten! Das liegt aber an der strategischen KI die man leider nicht modden kann.

Hier noch einmal die gesammelten bisherigen Änderungen seit der ersten Version von Dezember 2012.

"Patchlog 4.05:"
Produktion:
Baubegrenzung in den Einheiten rauskomentiert für alle Einheiten(buggy)
Anpassung in der Produktions-KI – Mehr Kavallerie-Einheiten
SOV weniger MIL Produktion generell
Fehler in der Produktions-KI – Zuviele Milizen für SOV
Fehler in der Produktions-KI – Zuwenig Corps-Einheiten

Gebäude:
Gebäude Eisenbahn: Schneller zu bauen, max. 5 Infra, leicht zu zerbomben und zu reparieren
Gebäude Infrastruktur: Langsam zu bauen, max. 10 Infra, schwer zu zerbomben und langsamer zu reparieren

Karte
Meereenge weg von Karte Stranaer(ENG) nach Larne(IRL)
Bornholm Hafen weg
Port Harcourt Hafen neu positioniert

Forschung
Miliz bekommt nun Forschungs-Bonus von militia theory and militia practical anstatt von Infanterie.
Infanterie kann nun richtig erforscht werden. Miliz-Inf als Voraussetzung funkt. nun.

Lua-KI
Es sollte schwieriger sein militärischen Zugang von Schweden zu bekommen. (GER und SOV)
JAP bereitet sich eher auf den Krieg im Paifik vor
ITA greift FRA eher an wenn Paris gefallen ist
ITA mobilisiert eher
ITA greift GRE erst an nachdem YUG unter Achsenkontrolle ist
SPA geht zur Achse wenn ENG in Achse, London gefallen oder SUEZ unter Achsenkontrolle ist

Provinzen
Alle(!) doppelten Einträge raus
Eine Provinz in SOV war ohne richtige Einträge
Einige Dupletten gelöscht (leere)

Events/Decsions
Manpower help decsions raus
Maginot Line und Tschechien Forts events. Mehr Forts bleiben stehen

Einheiten
Schwere Pz – Org reduziert, Simulation von zusätzlicher Wartung


"Patchlog 4.04:"

"Ich bin mir nicht ganz sicher was sich alles seit der letzten offiziellen 4.02c Version geändert hat. Der Patch 4.3 war ja eigentlich nur für die Tester gedacht.
Ich war ja dabei einiges Neues zu testen als mir im Oktober die Zeit zum Modden ausging. Also gibt es jetzt halt erst einmal alles was sich seit der Version 4.02c geändert hat.
Ich liste mal alles auf, an was ich mich erinnere:

12.232 geänderte Dateien..
Viele von denen sind nur Provinzen die die Gebäude Eisenbahn und Straßen getauscht bekommen haben um die engine auszutricksen. Für die Infra auf der auf der Karte hat sich dabei nichts geändert. Der Trick hat aber auch keine gewünschte Effekte gebracht und ich werde das in der nächsten Version wieder korrigieren. Damit kommen dann halt ein neues schwieriger einzubauendes System neue Gebäude wie Autobahn und eine neue Art der Eisenbahn die nur von Deutschland angedacht war. Das gab es bislang ja nur als Technologien, die dann in der Art überflüssig werden. Wichtig für den jetzigen Stand ist nur, dass die Eisenbahn den Bonus von Straßen gibt und umgekehrt!

Weitere Änderungen:
-MAN wird jetzt Krieg gegen CHI erklären und JAP kommt erst später dazu. Einige Provinzen haben den Besitzer gewechselt um der KI zu helfen einen historischeren Verlauf zu folgen. Aber das ist noch nicht ausbalanciert.
-OOB's wurden angepasst
-Technologien angepasst
-Einige von deltablues Änderungen für Einheiten übernommen
-Einige von deltablues Änderungen für Technologiebilder übernommen
-Einige von "Hjalfnars Marine update" für bessere historische ausgestattete Marinen der Hauptländer übernommen
-Einige weitere Marineänderungen für FRA wie bei "Hjalfnars Marine update"
-Einheiten Upgrade Möglichkeiten angepasst
-Einige Technologievorraussetzungspfeile in den Technologiebildschirm Panzer angepasst
-Produktionslimit für Einheiten wieder geändert
-Einige Auswirkungen und Startjahre von Technologien geändert
-Einheiten geben mehr praktische Erfahrung bei der Produktion. Also verliert man jetzt diese Erfahrung nicht mehr so leicht.
-Einheiten-Counter haben einen neuen durchscheinenden Holzhintergrund
-Ladebildschirme geändert
-Die GUI hat ein paar neue Texte bekommen
-Werte in den static_modifiers angepasst
-Werte in den strategic_resources angepasst
-Werte in der defines.lua angepasst
-Ein paar Events um Jugoslawien nach der Eroberung durch die Achsenmächte unter diesen auszuteilen um die Versorgungslage für die KI zu vereinfachen
-Rasputitia Events hinzugefügt. Zweimal im Jahr wird man nun aufgrund der Schlammperiode extreme(!) Versorgungsprobleme in Zentralrussland haben
-Huang He Flut Event hinzugefügt. Als CHI kann man nun wie historisch geschehen die Deiche des Gelben Flusses sprengen und weite Regionen überschwemmen. Das senkt die Infra dort massiv und erschwert JAP den Vormarsch ins Hinterland
-Ein neues System zur Mod-Installation. Dadurch wird es einfacher den Mod zu installieren -man muss nichts mehr löschen, kann aber weiterhin-, es kann keine Überschneidungen mit alten Installationen des Mod mehr geben und man kann sich leichter sicher sein alles richtig installiert zu haben.

Und sehr wahrscheinlich eine Menge weiterer Dinge..


"Patchlog 4.03:"
Ist in das von 4.04 mit eingeflossen.

“Patchlog 4.02c:”
-Neue tooltips für die neuen Gebäude
-Neue Beschreibung für die neuen Gebäude-Entscheidungen.
-Einige Fehler im Technologiebaum behoben.
-Einige Technologien die nur einen Malus hatten(Voraussetzungstechs) haben jetzt auch einen kl. Bonus.
So könnt Ihr mit einigen Produktionstechnologien nun die Baukosten und Bauzeit für Einheiten senken.
Es ist also möglich auch große Schiffe schneller als in 3-4 Jahren zu bauen.
-Im Marinekampfschirm haben jetzt alle Schiffe eine richtige Grafik zugeordnet.
-Neue Gebäude haben im Produktionsschirm richtige Grafik
-Max. Anzahl von Einheiten korrigiert(Paradox hat da einen Fehler in der Berechnung).
-CGM-Modus geändert, so daß nun alle Länder wirklich nutzbar sind.
-Buttons für Spielgeschwindigkeit wieder geändert.
-Erste gfx für Modelle angepasst.
-Dynamische KI ein wenig modifiziert.
-Produktions KI modifiziert, weniger Schiffe generell und vor allem für kleinere Länder
-Schriftanzeige der gesunkenen Schiffe von schwarz auf weiß geändert.
-Schadensmodifikator für Luftkampf abgeschwächt für kritische Treffer.
-Neue Kommandanten “Org hit” verstärkt. Einen neuen Kommandanten einsetzen sollte jetzt einen deutlichen Org-Verlust geben. Und noch ein paar andere kleine Änderungen hier und da.
-Noch ein paar andere Dinge, die ich vergessen habe zu notieren..

“Patchlog 4.02b:”
-Die neuen TFH Features Panzerung/Panzerungsdurchdringung sind eingebaut.
-Das neue Taktiksystem von TFH ist eingebaut(Doktrinen).
-Ein paar Technologiefehler behoben.
-Technologiebalancing.
-Technologieänderungen wie die WK1 Flugzeuge sind nun integriert. (WK1 Szenario kommt näher..)
-Produktions Lua angepasst.
-Neue Gebäude können jetzt gebaut werden:
Baut man einen Hafen oder Flughafen, bekommt man einen Marinestützpunkt/Luftstützpunkt umsonst alle 2 Stufen durch eine Entscheidung die dann aktiviert werden muss. Die militärischen Basen können schneller gebaut werden als die Zivilen. Die militärischen Basen werden aber für die Reparatur etc. gebraucht. Die Zivilen geben IK/Infra.
Eisenbahnnetze sind jetzt auf der Karte vorhanden. Eisenbahn ist leichter zu bombardieren und ermöglicht mehr Nachschub etc.. Durch Kampfhandlungen sinkt die Infra dadurch schneller.
-Schwere Industrie wird noch an schweres Material wie Panzer etc. gebunden. Genauso wie zivile Häfen/Flughäfen und See- Lufteinheiten.
-CGM-Modus sollte jetzt mit allen Ländern möglich sein.

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung
Ich mache das immer noch hauptsächlich allein. Wer gerne mithelfen möchte den Mod besser zu machen, oder Ideen/Anregungen hat, teilt dies bitte mit. Nur so kann der Mod besser werden.
Z. B. ist mithilfe bei den Technologiebeschreibungen und Bildern hilfreich. Evtl. kannst du ja einen Teilbereich übernehmen. Das ist nicht schwer, aber aufwendig wenn ich alles alleine machen muss. Eine kurze Anleitung wurde erstellt und einige wie haben auch schon geholfen. Einen herzlichen Dank an alle bisherigen Hilfen an dieser Stelle!
Schreib mir einfach wenn du helfen willst.
Bitte tragt im Forum ein was Ihr machen wollt damit es keiner doppelt macht. Um es übersichtlicher zu haben nutzt bitte dieses hier.
Oder Du schreibst in einem anderen Forum, facebook, twitter, wo ihr eben schon unterwegs seit. 🙂
In der Datei “AHOI-Technologien Hilfe.txt” kann man lesen wie einfach es ist neue Technologiebeschreibungen oder Bilder einzufügen.

Ich wünsche viel Spaß mit der Version 4.05 des Ahoi-Mod – Treasure Chest!

Grüße!
Chromos
Chromos
Chromos
Admin

Posts : 578
Join date : 2011-11-02

http://ahoimod.wordpress.com/

Back to top Go down

Page 2 of 2 Previous  1, 2

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum